Die 90er sind zurück! Sind das die grässlichsten Schuhe der Saison? 😱

Auf dem Laufsteg ging es bei Balenciaga in Paris dieses Jahr hoch hinaus. Dort trugen die Modelle Crogs  - mit einem zehn Zentimeter hohen Plateau!

Was hat sich Balenciaga bei diesem Design gedacht?

Die Fashion Week in Paris ist bekannt für ihre eleganten Runway-Shows. Alle großen Designer wie Chanel, Miu Miu oder Yves Saint Laurent präsentieren ihre neuen Kollektionen. Auch dieses Mal bewiesen sie für kommendes Frühjahr/Sommer 2018 viel Stil und überzeugten mit stylishen und sündhaft teuren Looks.

Doch ein Designer sorgte mit einem sehr speziellen und außergewöhnlichen Look für ordentlich Furore. Zu leichten Blumen- und wallenden Spaghettikleidern designte Balenciaga’s Kreativ-Direktor Demna Gvasalia klobige Clogs mit einem Plateau von über zehn Zentimetern. Eine 90er-Jahre-Hommage an die Spice Girls oder Gwen Stefani? Dazu wurden sie mit fetten Anhängern bestückt. Das Modell trägt den Namen "Foam" (zu deutsch "Schaum").

Ugly Fashion hat einen neuen Höhepunkt erreicht

Gut, Crogs sind bequem und eignen sich als Hausschuhe, aber mit Absatz auf dem Laufsteg?

Erst im Frühjahr zeigte Christopher Kane eine Edelstein-Variante der Crogs. Diese hatten aber noch einen flachen Absatz und waren dementsprechend für Haushaltszwecke oder ggf. Spielplatz-Besuche sinnvoll. Doch die hohe Variante ist für zu Hause zu unbequem und zum Ausgehen ungeeignet. Aber es gibt immer jemanden, der sowas mag.

Wo kann man die Schuhe nachkaufen?

Die Schlappen kann man ab Frühjahr 2018 in den Shops von Balenciaga kaufen. Eine Auskunft über den Preis gibt es derzeit jedoch noch nicht.

Was sagt ihr zu dem Trend?

Ugly Fashion ist weiterhin Trend. Sich extra hässlich zu kleiden und damit Aufsehen zu erregen, mit genau diesem Thema haben sich unsere Redakteure beschäftigt. Zwei sehr unterschiedliche Meinungen dazu haben wir hier zusammengefasst:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!