Wer hat uns auf dem roten Teppich umgehauen? Mit wem würden wir gern den Schrankinhalt tauschen? Hier kommt unsere Best-Dressed-Liste 2015.
Platz 10: Toni Garrn
Mit Best-Dressed-Listen ist das ja immer so eine Sache, schließlich ist Styling-Kompetenz nicht in Zahlen messbar und Geschmäcker sind von Natur aus verschieden. Trotzdem macht es Spaß, das Jahr modisch noch einmal Revue passieren zu lassen und zu überlegen, wer einen in den vergangenen zwölf Monaten überrascht oder bezaubert hat. Auf unserer Best-Dressed-Liste 2015 versammeln sich A-Promis aus Hollywood neben Nachwuchsschauspielerinnen, Sängerinnen und einer charmanten Französin. So unterschiedlich sie auch sein mögen, eines haben sie alle gemeinsam: einen Stil, der uns inspiriert!
Auf unserem 10. Platz landet ein Topmodel. Klar, an einer Frau wie Toni Garrn sieht alles gut aus. Was wir an der Hamburgerin und ihrem Stil aber besondes schätzen, ist ihre Geradlinigkeit. Sie ist in den vergangenen Monaten zur Königin des "Clean Chic" avanciert, fällt mit starken Farben und zurückgenommenen Schnitten auf - und hat den Zusatz "Ex-Modelfreundin von Leonardo DiCaprio" längst abgeschüttelt.
Schwarze Röhrenhose, weiße Bluse und Killer-Heels - eine Kombination, die das Herz von Mode-Minimalisten höher schlagen lässt.
Dass Toni Garrn beim "GQ Men of the Year"-Award 2015 in Berlin alle Blicke auf sich zog, lag sicherlich nicht nur an ihrem Kleid. Die tief ausgeschnittene rote Satinrobe ist ein Hingucker, den man tragen können muss. Und Toni kann es.
Platz 9: Adele
"Hello, it's me!" Adele ist allgegenwärtig, sie feiert das musikalische Comeback des Jahres und kaum ein Tag vergeht ohne ein neues, überraschendes Cover ihres Superhits "Hello". Auch modisch hat sich die Britin gefunden. Ein bisschen Diva und große Geste, aber dennoch mit Bodenhaftung - so lässt sich ihr Stil beschreiben. Sie weiß, was ihr steht (figurbetonte Kleider, Capes, schwarze Stoffhosen, große Sonnenbrillen) und setzt konsequent darauf.
Das kleine Schwarze fällt bei Adele überknielang aus - sehr kleidsam!
Ein bisschen Hippie, ein bisschen Diva - und dabei 100 Prozent Adele.
Platz 8: Oh Land
Oh wer? Die Sängerin aus Dänemark heißt eigentlich Nanna Øland Fabricius, nennt sich aber Oh Land und begeistert uns nicht nur mit ihrem grandiosen Elektro-Pop, sondern auch mit ihren mal verspielten, mal kreischbunten, aber immer außergewöhnlichen Klamotten. Oh Land lebt mit ihrem Künstlerfreund in New York. Während der Fashion Week in Kopenhagen sitzt sie natürlich in der Front Row - und als Jurorin bei der dänischen Variante von "The Voice Junior" ist sie regelmäßig im Fernsehen zu Gast.
Schön bunt und gern mit einem Augenzwinkern - das ist typisch Oh Land.
Cleane Schnitte, coole Farben: so geht skandinavischer Stil.
Platz 7: Caroline de Maigret
Mit dem Buch "How to be Parisian wherever you are" zementierte Caroline de Maigret endgültig ihren Ruf als Vorzeige-Französin. Die 40-Jährige verbindet in ihren Outfits Lebensfreude, Laissez-faire und eine Prise Seventies-Chic zu einer unwiderstehlichen Mischung. Wie gern würden wir mit ihr stundenlang in Cafés sitzen und anschließend durchs Pariser Nachtleben ziehen - nicht, ohne uns vorher aus ihrem Kleiderschrank bedient zu haben ...
Schlagjeans, Kunstfelljacke, Musterbluse und ein Blick, der deutlich sagt: "Ich mache genau das, was mir gefällt!"
Platz 6: Laia Costa Bertrán
Dieses Gesicht kommt euch bekannt vor? Dann habt ihr vermutlich den hoch gelobten Film "Victoria" gesehen. Die spanische Schauspielerin Laia Costa Bertrán spielte darin die Hauptrolle - und wurde dafür mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Wir mögen den unkomplizierten Look der 30-Jährigen ...
... und für die Tatsache, dass sie - anders als die meisten ihrer Kolleginnen - auf dem roten Teppich auch mal in Strumpfhosen zu sehen ist, hat sie sowieso einen goldenen Bären verdient! Wer sagt eigentlich, dass Gänsehaut gut aussieht?
Schwarze Shorts und weiße Bluse - so einfach kann guter Stil sein.
Platz 5: Rihanna
Was wir an der guten RiRi so lieben: ihre Wandlungsfähigkeit. Sie wirkt in Baggy-Jeans und bauchfreiem Top genauso authentisch wie im sündhaft teuren Dior-Kleid. Sie kann Streetstyle, versteht aber auch die geheimen Codes der Haute-Couture-Welt. Besser noch: Sie stellt ihre eigenen Mode-Regeln auf - um sie im nächsten Moment wieder über Bord zu werfen.
Die neue Achtziger-Jahre-Barbie? Nein, Rihanna bei einer Parfüm-Präsentation.
Und auch das ist Rihanna: ganz romantisch im bodenlangen weißen Boho-Kleid.
Platz 4: Monica Bellucci
Mamma mia, was für eine Frau! Monica Bellucci verdreht James Bond im aktuellen Streifen "Spectre" ordentlich den Kopf - und wir sind hin und weg von ihrem femininen, sinnlichen und erwachsenen Look. Wenn Caroline de Maigret die Vorzeige-Französin ist, dann haben wir in Monica Bellucci eindeutig die Vorzeige-Italienerin gefunden. Und die setzt bei der Kleiderwahl natürlich auf viel Spitze, fließende Stoffe und edle Materialien.
Elegant und sehr weiblich wirkt Monica Bellucci im schwarz-weißen Midi-Kleid mit Trompetenärmeln.
Während Co-Bondgirl Léa Seydoux glitzert wie eine Discokugel, setzt Monica Bellucci auf edles Schwarz und tiefe Einblicke.
Platz 3: Keira Knightley
Einen Sonderpreis möchten wir der bezaubernden Keira Knightley überreichen. Weil sie uns im vergangenen Jahr gezeigt hat, wie traumhaft sich ein Babybauch mit großen Roben und dem roten Teppich verträgt - hier zu bewundern bei der Oscar-Verleihung 2015 in Valentino Couture.
Auch im gerüschten und schulterfreien Kleid sieht die schwangere Schauspielerin toll aus ...
Platz 2: Charlotte Casiraghi
Mit wem die bildhübsche Monegassin gerade liiert ist oder nicht, ist uns relativ wurscht. Es reicht vollkommen, wenn wir sie hin und wieder zu Gesicht bekommen, um ihre stilvollen Outfits bewundern zu können. Zum Beispiel diese herrliche Kreuzung aus Sommerkleid und Roter-Teppich-Robe, die sie bei den Filmfestspielen in Cannes trug.
best dressed liste
Auch im eleganten Business-Look gefällt uns Charlotte.
Sie ist aber auch für modische Überraschungen gut und taucht zu einem offiziellen Anlass in einem lässigen Sommerkleid mit Ethno-Print und einer kreisrunden Sonnenbrille auf.
Platz 1: Julianne Moore
Da mögen Kendall Jenner und Co. noch so viele Likes bei Instagram sammeln: Die Königin des guten Geschmacks ist für uns derzeit Julianne Moore. Die 55-Jährige unterstreicht ihre ätherische Schönheit mit klassischen Hollywood-Roben (wie hier in Cannes in rotem Samt), wagt sich aber auch mal an ungewöhnliche Farben und mutige Schnitte.
Kein Wunder, dass Julianne Moore in diesem glanzvollen Kleid einen Oscar in Empfang nehmen durfte.
Ein weißes Fransenkleid? Kann erstaunlich gut aussehen, wie Julianne Moore hier beweist.