VG-Wort Pixel

DAS ist das begehrteste Schmuckstück der Welt

DAS ist das begehrteste Schmuckstück der Welt
© iordani/shutterstock
Schmuckstücke, die Prominente und Blogger auf Events tragen oder bei Instagram posten, werden zum Hit. Doch DIESES Armband schaffte es ohne viel Aufmerksamkeit zum beliebtesten der Welt.

Ob Pom-Pom-Schuhe, Brillenbänder oder Schmuckstücke - was Prominente und Fashionistas auf roten Teppichen tragen oder auf Instagram mit ihren Fans teilen, ist oft in wenigen Tagen ausverkauft. Die Stücke werden dann monatelang gehypt, bevor das nächste Trendteil auf den Markt kommt.

Daneben gibt es aber auch Klassiker, die immer wieder gesucht und gekauft werden, ohne das ihnen viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Welches Schmuckstück also tatsächlich am häufigsten gegooglet wird, zeigt eine aktuelle Studie der Schmuckfirma Karus Chains. Danach sind es vor allem die klassischen Stücke, nach denen Frauen online suchen.

Auf Platz 1 der am meisten gesuchten Schmuckstück der Welt: das "Love Bracelet" von Cartier. Was das Armband so einzigartig macht? Es ist ein ganz besonderer Liebesbeweis und wird besonders gerne als Alternative zum Verlobungsring verschenkt. Das Schmuckstück besteht aus zwei Hälften, die mit einem Schräubchen am Handgelenk fixiert werden. Öffnen und abnehmen kann man das Armband dann nur mit einem passenden Mini-Schraubenzieher. Die Love-Kollektion von Cartier gibt es bereits sein 1969. Sie wird laut der Studie monatlich 353.840 mal gegoogelt.

Im Vergleich: Auf Platz 2 liegt der wohl berühmteste Verlobungsring der Welt - der "Tiffany Setting" von Tiffany & Co. mit circa 85.000 Google-Suchanfragen. Auf Platz 3 und 4 folgen das "Heart Necklace" von Tiffany & Co. mit 61.030 Suchanfragen und die Kristallohrringe von Swarovski mit 6.100 registrierten Anfragen.

Platz 1: "Love Bracelet" von Cartier

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Platz 2: "Tiffany Setting" von Tiffany & Co.

Platz 3: "Heart Necklace" von Tiffany & Co.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mehr zum Thema