Die Welt streitet um dieses Kleid: Welche Farben hat es denn jetzt?

Ein Foto von einem Kleid spaltet das Internet - jeder Betrachter sieht andere Farben. Woran liegt das?

Also, eigentlich doch ganz einfach: Welche Farbe hat das Kleid oben im Bild? Egal, was ihr jetzt sagt, die Antwort ist für die Hälfte der Menschheit garantiert falsch.

Manche Betrachter sehen ganz klar ein Schwarz-Blaues Kleid, andere wiederum sind sich sicher, dass es eindeutig Weiß-Gold sein muss. Photoshop-Hersteller Adobe rückte dem Foto schon mit Farbanalyse-Software zu Leibe. Die neutrale Technik schlägt sich auf die Seite der Schwarz-Blau-Fraktion - aber seit wann lassen wir uns von Computern erzählen, welche Farben wir sehen?

Und warum ist das jetzt so? Eine eindeutige Erklärung gibt es noch nicht. Es scheint aber, als ob Männer eher zu Schwarz-Blau tendieren und Frauen zu Weiß-Gold. Damit wäre immerhin schon einmal geklärt, welches Geschlecht Photoshop hat.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt