Perfekt unperfekt: Die beste Unterwäsche-Kampagne, die wir je gesehen haben

Ihr wollt endlich echte Menschen mit echten Körpern sehen, wenn ihr etwas online kauft? Geht uns genauso. Das Modelabel Aerie macht vor, wie toll das aussehen kann. Überzeugt euch einfach selbst.

Immer wieder sehen wir auf den Laufstegen und Onlineshops vor allem eines: "Perfekte" Körper, die so gar nicht dem entsprechen, was realistisch ist. Sie sind schlank, straff und nahezu makellos. Aber wisst ihr was? Perfekt gibt es eigentlich gar nicht. Und das hat auch das Modelabel Aerie erkannt. Die Marke hat gerade erst eine neue Unterwäschen-Kampagne veröffentlicht - und das Internet flippt aus. Zu Recht!

Jede Frau ist einzigartig

Diese Kampagne ist nämlich nicht irgendeine 08/15-Kampagne, die wie alle anderen aussieht. Ganz im Gegenteil. Hier sehen wir echte Menschen, mit echten Körpern. Und die sind eben nicht nur schlank, "normal" oder curvy. Die Untermarke von American Eagle hat sich für diese Kampagne eine unglaubliche Bandbreite der unterschiedlichsten Frauen vor die Kamera an die Seite geholt: Eine Frau im Rollstuhl, eine Frau mit Down-Syndrom, eine mit Krücken und eine mit Krebs, eine Frau mit Diabetes Typ 1 sowie Frauen mit kleinen und großen Brüsten. Und die Liste ist noch viel viel länger. Wir sind begeistert! 

Girl Power und Body Positivity

Jede Frau braucht nunmal BH's - warum sollten sie also nicht auch dafür vor der Kamera stehen. Wir haben die Nase voll von Perfektion. Die Unterwäsche-Kampagne von Aerie gucken wir uns auf jeden Fall gern an - denn jede der Frauen sieht auf den Bildern vor allem eines aus: überglücklich! Das Unternehmen gilt schon seit langem als einer der Vorreiter für Body Positivity. Aerie zeigt seine Wäsche-Kollektionen nämlich nur an Menschen, die eine besondere Story haben. Abseits vom Mainstream und vor allem ganz weit weg von Fotoretusche.

Das Label sagt über sich selbst, dass es stolz sei, Frauen auf die echteste und natürlichste Art und Weise zu repräsentieren. Verständlich. Diese Kampagne ist ganz großes Kino. Hier könnt ihr alle Fotos ansehen. Es lohnt sich!

fde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!