Box Bags – diese Trendtaschen sind im Sommer mega angesagt!

Taschen können wir eigentlich nie genug haben. Wie praktisch, dass es immer wieder neue Modelle gibt, die uns den Kopf verdrehen. Diesmal: Die Box Bags. Wir zeigen euch, was hinter dem Trend steckt!

Quadratisch, stylisch, gut. Dürfen wir vorstellen: die Box Bags. Diese Trendhandtaschen sind aktuell mega angesagt. Und das zurecht! Wir zeigen euch, wie ihr die Trendteile richtig kombiniert und welche Modelle gerade angesagt sind.

Box Bags – DER Taschentrend 2019

Wie der Name schon verrät, ist das Besondere an der Box Bag ihre Form. Sie ist meist quadratisch – oder zumindest eckig. Und natürlich klein – wie ein Körbchen eben. Das macht die Taschen zwar eher weniger praktisch für große Ausflüge oder als Gepäckfach für das Mittagessen, aber im Urlaub oder zu besonderen Anlässen passen sie einfach wie die Faust aufs Auge. Und das finden nicht nur wir. Auch Herzogin Kate hat die Trendtasche in diesem Jahr schon getragen – und sie weiß schließlich, was Stil hat. 

Kate hat diese Art von Taschen schon oft getragen, aber nicht nur sie. Bei der Met Gala 2019 haben wir die kleinen Henkeltaschen verdächtig oft gesehen und auch bei den Cannes Filmfestspielen. Auch die großen Designerlabels wie Louis Vuitton und Chanel zeigen die kleinen Körbchen-Taschen auf ihren Laufstegen. Und damit ist es amtlich: An Box Bags kommen wir 2019 nicht mehr vorbei. Aber wie stylen wir die kleinen Begleiter eigentlich am besten?

So tragt ihr Box Bags im Alltag

Bei Taschen ist es ja so: Ihr könnt eigentlich fast jedes Modell zu jedem Look kombinieren. Hauptsache die Farben harmonieren. Generell wirken die Box Bags eher ausgefallen, da die Form für viele erstmal ungewohnt ist. Denn in der Regel habt ihr einen kleinen Henkel an den Taschen, an dem ihr sie durch die Gegend tragt. Sie müssen übrigens nicht immer eckig sein, es gibt auch dreieckige Modelle oder Varianten in Herzform. Wer es eher Basic mag, der bleibt einfach bei den eckigen Taschen. 

Auf Instagram werden die Taschen zu langen Mänteln, zur simplen Mom Jeans und zu Midiröcken getragen. Aber euch sind keine Grenzen gesetzt. Das ist ja das Tolle an Taschen – sie lassen sich so herrlich vielseitig kombinieren. Also: Eine gute Investition. Hier kommen unsere liebsten Modelle zum Nachshoppen: 

fde

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!