Trendalarm! Braunes Leder ist diesen Herbst soooo angesagt

Keine Lust mehr auf die klassische, schwarze Lederjacke? Können wir verstehen! Deshalb tragen wir in diesem Herbst am liebsten braunes Leder.

Wenn es ein Trendteil gibt, dass einfach jeden Herbst angesagt ist, dann ist es die Lederjacke. Keinen Herbst wollen wir ohne sie verbringen. Aber diese Saison tragen wir das Trendmaterial ein wenig anders und auch nicht nur als Jacke.

Die schlimmsten Outfits von Kim Kardashians

Lieblingstrend: braunes Leder

Ihr ahnt sicher schon, was jetzt kommt. Statt nur die klassische Lederjacke tragen wir diesen Herbst auch Röcke, Blusen, Hosen und Co. aus Leder oder Lederimitat – allerdings nicht in Schwarz, sondern in Braun. Wir sind ganz aus dem Häuschen! Auf der Londoner Fashion Week haben wir unzählige coole Streetstyles mit braunem Leder entdeckt und wollen die Looks sofort nachstylen. 

Wenn ihr diese Saison ebenfalls auf braunes Leder setzen wollt, dann gibt es ein paar Basics, die ihr beim Styling beachten könnt. Da es ja bekanntlich nicht nur einen Braunton gibt, könnt ihr entweder zwei Lederteile in verschiedenen Tönen kombinieren oder aber auf einen einheitlichen Look setzen. Beides passt super! 

So stylt ihr den Herbsttrend

Wer Leder nicht mit Leder kombinieren will, der stylt das Lederpiece als Eyecatcher. Ihr könnt zum Beispiel eine lässige Lederbluse zur schwarzen Hose tragen oder einen Lederrock zur süßen Bluse. Solche Stilbrüche lassen den Look super cool und modern wirken. Wer lieber auf Nummer sicher gehen will, der testet sich erstmal mit braunen Lederstiefeln an den Trend heran. Wer hat, kann auch die passende Tasche in Braun zu dem Look kombinieren, so wirkt das Ganze dann noch stimmiger. 

Die wohl sicherste und zeitloseste Variante ist natürlich die klassische Lederjacke – die könnt ihr quasi zu jedem Look tragen. Vor allem mit Beigetönen oder Weiß wirkt das braune Leder total stimmig und fast schon boho-mäßig. Auch zur Jeans passt sie hervorragend und ihr könnt mit wenigen Handgriffen einen super Look stylen. Außerdem: Braun passt auch super zu den klassischen Herbstfarben wie Bordeaux, Khaki und Orange. Damit macht ihr also gar nichts falsch – eher im Gegenteil ... 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!