Ranking: Das waren die beliebtesten Brautkleider des Jahres!

Wer sich für ein Brautkleid entscheiden muss, hat meist die Qual der Wahl. Wir zeigen euch 20 Modelle, die 2017 zu den beliebtesten zählen.

Bei wem eine Hochzeit ansteht, der lässt sich im Jahre 2017 von DER Ideenplattform schlechthin inspirieren: Pinterest. Dort begeben sich angehende Bräute auf Inspirationssuche und können ihre liebsten Kleider auf einer eigenen Pinnwand merken. Doch obwohl Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist sich die Social-Media-Gemeinde einig:

Hässlichstes Brautkleid: Frau posiert vor Wand

DAS waren die meistgeklickten Brautkleider 2017:

Platz 20: Brautkleid für das Standesamt

Schlichte Eleganz ist bei diesem Kleid angesagt. Süß, aber dezent: Der Bubikragen. Nicht nur für uns, sondern vor allem für die Pinterest-Gemeinde eins der schönsten Kleider des Jahres.

Platz 19: Leicht & einfach ...

... ist dieses Kleid. Eignet sich für eine kirchliche und eine Outdoor-Hochzeit gleichermaßen.

Platz 18: Farbig

Dass Hochzeitkleider nicht immer schlicht weiß sein müssen, beweist dieses Dress in Lila mit großer Zierschleife.

Platz 17: Leicht & verträumt

Viel Spitze und kurze Ärmeln machen dieses Brautkleid aus. Besonders schön dazu: Eine Hochsteckfrisur, die das verspielte Bustier freilegt.

Platz 16: Romantische Spitze

Spitze kommt einfach nie aus der Mode. Das merkten Pinterest-Fans auch in 2017.

Platz 15: Rückenfrei

Dieser Trend ist noch relativ frisch: Brautkleider die hinten tiiief ausgeschnitten sind.

Platz 14: Zweiteiler

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein ganz normales Brautkleid, ist in Wahrheit eine Kombi aus Rock und passendem Oberteil.

Platz 13: Vintage

Platz 12: Mermaid

Oben eng, unten weit inklusive XL-Schleppe - das zeichnet Kleider im Mermaid-Style aus. We like!

Platz 11: Lange Ärmel

Hochzeitskleider mit langen Ärmeln - mal transparant, mal mit Spitzenbesatz, mal blickdicht - sind der neueste Top-Trend auf Pinterest.

Platz 10: Prinzessin

Ihr wollt euch einmal wie eine Prinzessin fühlen? Das klappt nicht nur mit diesem Kleid ...

Platz 9: Winterhochzeit

Immer beliebter: Winterhochzeiten. Auch dazu braucht man das passende Kleid.

Platz 8: Modern Boho

Platz 7: 20er Jahre

Die Zwanziger sind zurück und feiern vor allem beim Thema Brautmode ein großes Comeback.

Platz 6: Auf dem Lande

Platz 5: Kurzes Kleid

Ein Brautkleid muss immer bodenlang sein? Stimmt nicht! Das beweist auch dieses schöne Modell.

Platz 4: Brautkleid in Lila

Platz 3: Brautkleid mit Reifrock

Platz 2: Brautkleid mit Schleppe

Für den mega WOW-Effekt am Tag der Hochzeit sorgt immer eine lange Schleppe. Besonders angetan war die Internet-Gemeinde in 2017 von diesem Modell.

Platz 1: Ein bisschen bauchfrei

Dass Hochzeitskleider auch sexy sein können, sehen wir an diesem Modell.

LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!