Vorschau: Das sind die schönsten Brautkleider-Trends 2018

Transparente Stoffe, viel Spitze, 3D-Details und ausladende Volants - darauf können sich Bräute in der neuen Hochzeitssaison freuen. Hier kommen die schönsten Brautkleider 2018.

Die Brautkleid-Trends 2018: Das kommt, das geht

Für manche sehen ja in jedem Jahr gleich aus: weiß und lang eben. Wer aber genauer hinsieht, merkt: Es gibt von Saison zu Saison gewaltige Unterschiede.

So gab es 2017 einen unangefochtenen Sieger bei den Hochzeitskleid-Trends: Kleider mit Off-Shoulder-Ausschnitten. Von denen konnten Designer und Kunden nicht genug bekommen.

Außerdem stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen von moderner Brautmode. Genauer gesagt waren Jumpsuits, Overalls und Vokuhila-Schnitte im Vormarsch. Damit ist es im Jahre 2018 allerdings vorbei.

Carmen-Ausschnitte sieht man an den neuen Brautkleidern zwar noch ab und zu, sie werden aber zunehmend durch einen anderen auffälligen Style ersetzt: ausladende Volants. Schon in diesem Jahr waren Volants nicht aus unserem alltäglichen Kleiderschrank wegzudenken und fanden sich auf Pullovern, Hosen und Röcken wieder. Im nächsten Jahr zieren sie dann auch die Brautmode.

Außerdem voll im Trend: große 3D-Prints und Details, tiefe Ausschnitte, transparente Ärmel, Kleider aus Seide, hohe Beinschlitze und lange Schleppen.

Brautkleid Trends 2018: Diese Schnitte feiern ihr Comeback

Bei der Wahl des perfekten Hochzeitskleides ist vor allem der richtige Schnitt wichtig. Welcher Schnitt zu welcher Figurform passt, erklären wir euch hier. In den letzten Saisons konnten Modeprofis unschwer erkennen, dass der Trend immer mehr in Richtung fließende Stoffe ging, die eine Sanduhr-Silhouette unterstrichen. Der 20er-Jahre-Stil hat die Designer auch auf der diesjährigen New York Bridal Fashion Week beeinflusst, doch andere Schnitte bekamen noch mehr Aufmerksamkeit. Brautkleider in A-Linie und im Meerjungfrauen-Stil feiern nächstes Jahr ihr großes Comeback. Die waren lange Zeit als retro und altbacken verschrien, werden von Marchesa und Co. aber wunderschön neu interpretiert.

Auf der Suche nach einem Brautkleid? Hier kommt Trend-Inspiration!

Ob ganz viel Transparenz, wunderschöner Kopfschmuck, romantische Spitze oder schlichte Eleganz - wir haben uns bei den Designern der New York Bridal Fashion Week umgesehen und für euch die schönsten Modelle der kommenden Saison zusammengestellt. Klickt euch durch die Galerie und lasst euch von Oscar de la Renta, Monique Lhuillier, Pronovias & Co. inspirieren!

LL

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter

    Mode & Beauty - Newsletter

    Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Frauen in Brautkleidern von Marchesa
    Vorschau: Das sind die schönsten Brautkleider-Trends 2018

    Transparente Stoffe, viel Spitze, 3D-Details und ausladende Volants - darauf können sich Bräute in der neuen Hochzeitssaison freuen. Hier kommen die schönsten Brautkleider 2018.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden