Sooo romantisch! Das sind die Brautkleider-Trends 2020 ❤️

Wir haben für alle Romantikerinnen unter uns die schönsten Brautkleider-Trends für 2020 zusammengestellt. Lasst euch inspirieren von diesen Träumen in Weiß! Wir sind es bereits!

Brautkleider sind etwas super Individuelles und größtenteils zeitlos, aber auch hier gibt es jede Saison etwas Neues zu entdecken. Einige Trends werdet ihr definitiv öfter sehen. Ganz egal, ob ihr selbst auf der Suche nach DEM Kleid oder als Gast auf Hochzeiten eingeladen seid.

Kate Middleton, Kim Kardashian und Victoria Swarovski

Roaring Twenties!

Im neuen Jahr erleben die 20er-Jahre ihr Trendrevival. Hochzeitskleider lassen sich jetzt von den Great-Gatsby-Outfits inspirieren und sind mit Perlen und Federn verziert. Auch die Schnitte sind angelehnt an die aus den 20er-Jahren: T-Shirt-Ärmel, feminine Schnitte und Accessoires wie Haarbänder und Perlen.

Tiefe Ausschnitte

Nächstes Jahr sind sexy Ausschnitte total angesagt. Dabei geht es nicht nur um ein schönes Dekolleté, sondern auch um tiefe Ausschnitte am Rücken und unter den Armen. Besonders beliebt sind dabei V-Ausschnitte, aber auch runde mit Spitzenrand. Wir finden, an diesem besonderen Tag ist ein dramatischer Ausschnitt mit Wow-Effekt genau das Richtige.

Von Meghan inspiriert

Ganz im Stil von Meghan Markles Traumkleid sind in der nächste Saison sleeke Schnitte und klassische Eleganz gefragt. Diese cleanen Kleider brauchen nicht viel. Durch ihren Schnitt und die edlen Stoffe kommen sie ganz ohne Schnickschnack aus. Hier eignen sich besonders A-Linien oder Meerjungfrauen-Schnitte. Für den extra Wow-Effekt suchen wir, wie auf diesem Foto, ein Kleid mit Schleppe aus.

Die kalte Schulter zeigen

Das meinen wir wortwörtlich! Im Jahr 2020 werden Off-Shoulder-Kleider beim Ja-Wort getragen. Sowohl eine freie Schulter, als auch komplett schulterfrei sind sehr beliebt. Dabei können die Ärmel ganz schlicht die Arme herunterrutschen oder aufwendig drapiert sein. Dazu machen sich besonders gut herzförmige Ausschnitte. Bei großen Hingucker-Ärmeln kann der Rest des Kleids ganz schlicht gehalten werden. Zu dezenten Off-Shoulder Ärmeln passt sehr gut Spitze.

Accessoires

2020 wird der Fokus besonders auf die Haare gelenkt. Große Haarreifen waren dieses Jahr schon Thema und bleiben auch noch nächstes Jahr super angesagt. Fast so, als würden wir uns eine Krone aufsetzen! Außerdem sind Accessoires mit Boho-Vibes weiterhin beliebt. Was macht sich aber auch besser auf einer Sommerhochzeit, als ein Blumenkranz aus Wildblumen?

LR
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!