5 Gründe, warum ein Buffalo-Comeback MEGA ist 🙌

Buffalos, die Kult-Schuhe der 90er-Jahre, sind schwer, klobig – und GEIL! Findet jedenfalls unsere Autorin. Ein Plädoyer für das Plateau-Sneaker-Revival.

Ich sehe sie noch vor mir. Sarah S., auf dem Schulhof, lässig vor den Treppenstufen mit einem Fuß auf das Pflaster tippend. Und an diesem Fuß: SCHWARZE BUFFALOS! Für meine Fünftklässler-Seele eine Erscheinung. Na, mögen manche jetzt schmunzelnd fragen, ist das ein nicht verarbeitetes Mini-Trauma? Und ich sage: JA, NA UND?! 😅 (Immerhin hatte meine große Schwester auch welche. Und die Spice Girls auch! Das CD-Cover seh' ich übrigens ebenfalls noch vor mir.)

Für mich alles Legitimation genug, um zu wünschen: Bitte, Buffalos, kommt zurück und setzt euch wieder durch! Oft genug wurde ja ein Revival der 90er-Treter beschrien. So richtig geklappt hat's mit dem Durchbruch aber bislang nicht. Zeit, das zu ändern! Hier kommen meine fünf Gründe, warum ein Buffalo-Comeback herrlich wäre. 👏

5 Gründe, warum Buffalos zurückkommen sollten

  1. Wir müssen nicht mehr betteln, sondern können sie uns einfach selber kaufen! (Okay, danach gibt's eine Woche nur Toastbrot. Aber egal!)
  2. Plateau ist eh grad on fleek. Für mich als Zwerg – super!
  3. Sneaker beziehungsweise flache Schuhe sind auch viel gesünder als hohe Absätze.
  4. Was dem einen die Birkin Bag, ist dem kleinen Mann (oder der kleinen Frau) der Buffalo, sage ich. Daher: Lasst uns die Teile als Geldanlage sehen!
  5. Nochmal jung fühlen! Also, so richtig jung. "Wannabe" und "Spice Up Yor Life" aufgedreht und los geht das! Wer richtig vintage sein will, greift statt zur App zum CD-Player (falls noch vorhanden). 👵

Außerdem: Droht Ungemach, könnt ihr die Treter einem Angreifer übern Kopf ziehen. Da regt sich danach garantiert nix mehr!

Ach so, und Mama: Hättest du die 200 Mark DAMALS investiert, würde ich die Dinger jetzt vielleicht nicht so feiern. Womöglich auch ein Gedankenspiel für alle, die jetzt gerade mit den Wünschen ihrer pubertierenden Töchter hadern … 😉

Videotipp:

Enge Schuhe weiten: Mit diesem Trick klappt’s!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Buffalos: 5 Gründe, wieso die Plateau-Klassiker super sind
5 Gründe, warum ein Buffalo-Comeback MEGA GEIL ist 🙌

Buffalos, die Kult-Schuhe der 90er-Jahre, sind schwer, klobig – und GEIL! Findet jedenfalls unsere Autorin. Ein Plädoyer für das Plateau-Sneaker-Revival.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden