Cameltoe ist DER neue Wäschetrend - und wir so: WHAAAT?

Was Frauen bislang dringend vermeiden wollten, ist im Netz der neueste Hype. Die Rede ist von "Cameltoes". Und wir fragen uns: Was soll das?

Wie oft haben sich Frauen über diverse Jeans-Probleme geärgert und sich gefragt, wie man mit Muffin-Top, Cameltoe und Co. umgehen soll. Nur um im Jahre 2017 zu merken: Cameltoes liegen voll im Trend. Wie bitte?!? Beim sogenannten Cameltoe handelt es sich um das unvorteilhafte Aussehen des Schritts, wenn sich die äußeren Schamlippen unter dem Stoff der Kleidung abzeichnen. Das passiert besonders dann, wenn Unterwäsche oder Hosen zu eng sind oder der Stoff zu dünn.

Da der Anblick ein wenig an einen Cameltoe (dt. Kamelfuß) erinnert, hatte das Phänomen schnell seinen Namen weg. Frauen war es bislang eher unangenehm, wenn der Intimbereich so zur Schau gestellt wurde. Doch plötzlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein!

Cameltoes = stylish?

Die asiatischen Frauen haben den Trend ins Rollen gebracht, nun schwappt er auch zu uns. Warum nur, mag man sich fragen. Erklärungen dafür gibt es gleich mehrere. Zum einen sollen die Schamlippen das neue Dekolleté sein. Tiefer Ausschnitt war gestern. Um die weiblichen Reize in Szene zu setzten, sind Cameltoes wohl der nächste logische Schritt. Und wie schafft man die perfekten Voraussetzungen für diesen Trend? Na klar, mit formgebender Unterwäsche. Und das sieht dann SO aus:

Völlig absurd oder zeitgemäß?

Beim Anblick dieser Fotos fragt man sich ganz automatisch, ob das wirklich sein muss. Doch auch wenn man den Cameltoe-Trend mindestens überflüssig findet, muss man doch zugeben, dass es ein gutes Statement abgeben kann. Ist es wirklich noch zeitgemäß, dass Frau sich für den "unvorteilhaften" Sitz von Jeans und Co. schämt? Nö! Auch wenn wir den Trend nicht nachmachen würden, in Zeiten von #GirlPower und Anti-Body-Shaming war diese Bewegung wohl eine Frage der Zeit.

LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!