Offiziell: Diese beliebte Modekette ist pleite 😱

Schon seit einigen Jahren schreibt das Schweizer Label Charles Vögele rote Zahlen. Nun steht es offiziell vor dem Aus.

Ein Schock für alle Fans der Schweizer Modekette Charles Vögele: Das Label steht offiziell vor dem Aus. Schon seit einiger Zeit war das Unternehmen in den Schlagzeilen, schrieb schon seit Jahren nur noch rote Zahlen. Nun sollen zu Ende März die letzten deutschen Filialen schließen.

Mode-Lexikon: Das sind die Begriffe 2018

Zahlreiche Stores wurden bereits ausgegliedert und an andere Ketten, wie Tedi oder Kik verkauft. Die restlichen Geschäfte, die nun noch geschlossen werden, sollen aufwendig umgebaut und anschließend unter dem Namen Miller & Monroe neu eröffnet werden.

Charles Vögele hatte zwischenzeitlich knapp 280 Läden in Deutschland. Auch der Online-Shop ist betroffen und wurde mittlerweile eingestellt. Wer die Homepage aufruft, wird auf eine Unternehmensseite weitergeleitet.

LL
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!