Clever Koffer packen: Diese Frau ist ein wahres Pack-Genie

In einen kleinen Handgepäckskoffer sollen 100 Klamotten, Schuhe und Beautyprodukte passen? Geht nicht, gibt's nicht: Dieses Video zeigt das Pack-Wunder!

Wir Frauen neigen ja dazu, dass wir viel zu viel in einen riesigen Koffer packen. Sollen noch die zweiten Paar Pumps rein oder vielleicht doch noch ein Jäckchen für kühlere Tage? Die Packliste ist lang und dementsprechend der Koffer oftmals viiel zu klein. Das Ergebnis? Wir müssen den zu schweren und unhandlichen Koffer umherschleppen.

Primark bietet edle Designer-Tasche für 8 Euro

Doch die britische Schauspielerin und Vielreisende Rachel Grant demonstriert in einem Video für einen Kofferhersteller Biaggi Luggage, dass wir klein und kompakt reisen können und trotzdem auf kein Teil verzichten müssen. Denn in einen kleinen Handgepäckskoffer packt Grant durch spezielle Packtechniken, wie rollen, zusammenpressen und stopfen insgesamt 100 Schuhe, Beautyprodukte, Jacken, Schals und Hosen ein. Sogar Hut und dicke Jacke sind mit dabei. Ihr glaubt es nicht? Dann schaut euch das Video in Zeitraffer selbst an:

Interessant zu beobachten ist, dass alle kleineren Klamottenteile, wie Tops, Unterwäsche und Schals in wiederverschließbare Plastiktüten eingerollt und zusammengepresst werden. Die größeren Teile, wie Kleider und Blusen werden zu einem Viereck gefaltet und in kleine extra Taschen verstaut. Schuhe werden mit Socken gestopft, in Stoffbeutel gepackt oder mit einem Gummi zusammengebunden. Am Ende wird alles in den Koffer systematisch gelegt.

Aber was muss denn überhaupt alles eingepackt werden? Was darf auf keinen Fall vergessen werden und worauf könnten wir gegebenenfalls auch verzichten? Falls Euch noch ein paar Inspirationen fehlen, wie man richtig packt und worauf es ankommt, haben wir euch hier ein paar Tricks zusammengefasst:

Aufmacher Frau am Strand

Lies auch

Diese Basics gehören in JEDEN Koffer

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt