Cord ist zurück! Jetzt in Pastelltönen...

Das Comeback des Jahres 2019 und definitiv ein Teil, das schon jetzt für den Herbst einen Platz in unseren Kleiderschränken verdient hat: Cordhemden in Pastelltönen.

Es gibt wohl kaum einen Stoff, an dem ein so spießiges Image hängt wie Cord. Oder habt ihr nicht auch zuerst an euren damaligen Geschichtslehrer gedacht? Doch damit ist jetzt Schluss. In zarten Pastelltönen erobern Cord-Hemden und Cord-Jacken schon jetzt unsere Herzen und ziehen nicht nur direkt für den Herbst in unsere Kleiderschränke, sondern dienen auch als stylische Begleiter für die letzten warmen Sommerabende.

Meghan Markle: Stil mit Botschaft

Der robuste Stoff verzückt in der kommenden Saison mit sanften Farbtönen und ist damit perfekt für jeden Hauttyp geeignet. Egal ob gebräunt oder doch eher der helle Teint – die leichten Farben stehen jedem. Außerdem lassen die Pastelltöne jeden Look feminin wirken und bringen Farbe in den Herbst.

Das Must-have für den Herbst

Wer auf eine trendbewusste Kombination setzen möchte, wählt helle Farben zu den Cord-Teilen. Der Klassiker – das weiße T-Shirt – funktioniert hier super. 

Wie ein gekonnter Look aussehen kann, zeigt Modebloggerin Hannah Robinson. Zu ihrer baby-blauen Cord-Kombination aus Blazer und Rock wählt sie ein weißes T-Shirt und filigranen Schmuck, um den femininen Stil zu unterstreichen. Diese Cord-Kombi ist ganz nebenbei auch Office tauglich.

Influencerin Ivana Julian zeigt hingegen, dass Cord auch sexy sein kann. Zum plissierten Karo-Rock wählt sie nichts weiter als einen altrosa-farbenen Blazer. Wir liiiiieben diesen Look!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Corduroy blazer 🐇

Ein Beitrag geteilt von Ivana Julian (@ivana_julian) am

Doch damit ist der Cord-Trend noch nicht zu Ende. Neben den pastelligen Hemden erobern auch Hosen, Röcke und Schuhe unsere Kleiderschränke. Die Liste der Kleidungsstücke ist lang, die Farbauswahl riesig und dank des robusten und warmen Baumwollstoffes sind alle Teile perfekt für kältere Tage geeignet. 

wit
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!