Echt jetzt! Cord ist wieder zurück - und ist cooler denn je

Basecaps, Schlaghosen oder Buffalos - sie alle waren mal weg, sind aber wieder da. Allerdings ist so ein Comeback für uns nicht immer gut. Bei Cord ist das aber ganz anders!

So schnell wie manche Trends kommen, gehen sie auch wieder. Und mal ehrlich: Das ist auch gar nicht so schlimm. Hin und wieder kommt es aber vor, dass längst totgeglaubte Modetrends auf einmal ihr Comeback feiern - wie zum Beispiel Cord. Wir zeigen euch, wie ihr Cord richtig kombiniert - und zwar ohne, dass es nach Kindergarten aussieht. 😉

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch dunkel an eure letzte Cordhose aus den 80ern oder 90ern. Damals haben sie uns fast überall hin begleitet. Und heute tun sie das auch - zumindest, wenn ihr den Trend in diesem Herbst wieder in euren Kleiderschrank lassen wollt. Aktuell sind nämlich nicht nur die Hosen, sondern auch Mäntel, Röcke und vor allem Mützen aus dem Stoff wieder richtig im Kommen.

So tragt ihr den Cord-Trend heute

Früher gab es Cord oft nur in Brauntönen und komischen Senf-Farben. Mittlerweile bekommt ihr die Sachen auch in Pastelltönen Dunkelrot oder auch lässigem Schwarz. Allerdings solltet ihr Cord nicht unbedingt im All-Over-Look tragen. Oft reicht schon ein Statement-Piece aus dem besonderen Stoff. Ein paar coole Ankle Boots oder auch ein klassischer Blazer. 

Cord lässt sich am besten mit Samt, Seide oder auch Denim kombinieren. So wirkt euer Look auf keinen Fall altmodisch und angestaubt. Ganz im Gegenteil. Unser Outfit-Tipp: Ein Cord-Rock, ein lockeres Basic-Shirt und ein paar Anke Boots mit Kitten Heels - schon ist euer Herbstlook perfekt. Passend dazu könnt ihr eine Lederjacke oder eine Jeansjacke kombinieren. Wenn ihr diese Styling-Tipps beherzigt, dann kann der Herbst sowas von kommen. Ihr seid zumindest modetechnisch bestens vorbereitet! 🍂

fde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Cord-Trend ist zurück: Frau mit Cordjacke
Echt jetzt?! DIESER verhasste Trend ist zurück - und er ist cooler denn je

Basecaps, Schlaghosen oder Buffalos - sie alle waren mal weg, sind aber wieder da. Allerdings ist so ein Comeback für uns nicht immer gut. Bei Cord ist das aber ganz anders!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden