Let's go wild: Cow-Print ist 2019 mega angesagt

Wir lieben Animal-Prints – und deshalb sind wir umso aufgeregter, dass jetzt ein neues Tier unseren Kleiderschrank erobert. Und zwar die Cow-Prints! 

Was im vergangenen Jahr der Leo-Print war, wird in diesem Jahr etwas ganz anderes. Sicher wisst ihr, dass Python bei vielen gerade ganz hoch im Kurs steht. Aber das soll nicht das einzige Tiermuster bleiben, das wir dieses Jahr sehen werden. Dürfen wir vorstellen: Hier kommen die Cow-Prints.

Mode-Lexikon: Das sind die Begriffe 2018

Cow-Prints sind das neue Leo

Den Kuhflecken Print haben wir bisher noch nicht allzu oft gesehen, aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Während der Londoner und der Pariser Fashion Week Anfang des Jahres haben einige Fashionistas den Trend bereits auf der Straße getragen. Außerdem haben wir entdeckt, dass ein paar Shops schon die ersten Teile in dem verrückten Muster gelauncht haben. Bevor ihr schreiend davon lauft und dem Cow-Print für immer und ewig den Rücken kehrt, solltet ihr ihr dem Trend zumindest eine Chance geben, sich zu beweisen. Denn richtig kombiniert kann das Muster mega cool aussehen. Das glaubt ihr nicht? Wir beweisen es euch:

Mango macht vor, wie coo Cow Prints aussehen können. 

So stylt ihr den Cow-Print

Wie alle anderen Animal-Prints auch ist das Kuhmuster natürlich sehr auffällig. Logisch! Deshalb gilt auch hier: Weniger ist mehr. Kombiniert am besten immer nur ein Teil mit Muster mit Basics aus eurem Kleiderschrank. Schwarze Jeans, Röcke oder simple Kleider funktionieren zum Beispiel super. Wer Lust hat, kann natürlich (ganz klischeemäßig) aufs Ganze gehen und die Cow-Prints mit Cowboystiefeln kombinieren. Das muss natürlich nicht sein! 

Einen Rock mit Cow-Print könnt ihr zum Beispiel super zu einem weißen Rollkragenpullover und goldenen Statement-Ohrringen tragen. Ein Mantel wiederum passt hervorragend zur schwarzen Hose und weißen Sneakern. Wenn euch das alles zu viel ist, gibt es aber auch süße Accessoires, wie Taschen oder Ohrringe, die ihr ebenfalls zu schlichten Looks tragen könnt. 

fde
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!