Crocs schließt seine letzten Fabriken– ist dies das Aus?

Es ist offiziell: Crocs schließt seine letzten beiden Fabriken und zahlreiche Geschäfte. Aber was bedeutet das für die Kult-Marke?

Crocs. Eine Kult-Marke, die jedem von uns ein Begriff ist. Ob wir sie nun mögen oder nicht. Vor 16 Jahren eroberten die Erfinder des Gummi-Latschen den Markt und machten den Schuh weltweit bekannt - heute sieht das allerdings anders aus. Denn diese blühenden Zeiten hat das Unternehmen hinter sich.

Crocs: Der Absturz beginnt vor 4 Jahren

Bereits 2014 begann das Unternehmen damit, unprofitable Läden radikal zu schließen, das Sortiment zu verkleinern und Strukturen zu verändern. Damit versuchte sich Crocs selbst vor dem Absturz zu retten. Auch wenn die Zahlen heute zwar wieder etwas besser scheinen, schließt das Unternehmen dennoch seine beiden letzten eigenen Fabriken in Italien und Mexiko. Außerdem wurden bereits 28 der 558 Stores weltweit geschlossen. Bis Ende des Jahres sollen noch 132 weitere Folgen. Bedeutet das nun das Aus für die Kult-Marke?

So macht das Unternehmen weiter

Keineswegs! Auf Twitter bestätigt das Unternehmen, dass es die Schuhe weiterhin geben wird. Allerdings wolle sich Crocs stärker auf den Online-Handel konzentrieren, so Geschäftsführer Andrew Rees. Die Schuhe sollen nun in Fabriken hergestellt werden, die nicht mehr vom Unternehmen selbst betrieben werden. Wo das sein wird, ist allerdings noch nicht klar. Fakt ist nur, dass ihr euch die Gummi-Latschen trotzdem noch zulegen könnt, falls ihr noch keine haben solltet. Und wusstet ihr schon: Crocs gibt es sogar als High Heels! 

Unser Videotipp: DAS hilft, wenn der Schuh drückt!

Enge Schuhe weiten: Mit diesem Trick klappt’s!
fde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Crocs schließt Fabriken: Menschen bei Einkiaufen
Über 100 Filialen geschlossen: Steht diese Kult-Marke vor dem Aus? 😱

Es ist offiziell: Crocs schließt seine letzten beiden Fabriken und zahlreiche Geschäfte. Aber was bedeutet das für die Kult-Marke?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden