Red Carpet: Das sind die größten Fashion-Flops aller Zeiten

Von gruselig bis besonders kreativ: Bei diesen Looks ist Kopfschütteln garantiert. Hier kommen die schlimmsten Outfits der Promis vom roten Teppich.

OMG: Das sind die größten Modesünden der Stars

Ob bei den MTV Video Music Awards, der Oscar-Verleihung, der Met-Gala oder den Grammys: Jedes Jahr gibt es eine Menge wiederkehrende Veranstaltungen, an denen unsere liebsten Promi-Damen teilnehmen. Dabei können wir meist wunderschöne und spektakuläre Roben von namenhaften Designern bestaunen. Doch nicht bei jedem Star bleibt der Gang über den roten Teppich im Nachhinein in positiver Erinnerung. Ganz im Gegenteil. Von Kleidern, die an Omas Gardinen erinnern, nach zusammengenähten Stofffetzen aussehen oder komplett durchsichtig sind – in den letzten Jahren ist uns gar nichts erspart geblieben.

1996 bis 2017: Das waren die schlimmsten Mode-Flops

Modetrends kommen und gehen. Auch wenn man die Trends der jeweiligen Jahre berücksichtigt, kommt man an so manchem Outfit einfach nicht vorbei, ohne sich zu fragen: "Was hat sich XY nur dabei gedacht?" Wie zum Beispiel Katy Perrys wilder Mix aus metallisch glänzendem Fransenrock, der gleichfarbigen Bikerjacke, pinkem Crop-Top, Netzstrumpfhose und Cowboy-Stiefeln. Diese Geschmacksverirrung trug sie bei den diesjährigen American Country Awards und sorgte damit für staunende Blicke. Und: Es blieb nicht ihre einzige Modesünde in diesem Jahr. Weitere eher skurrile Outfits der Sängerin findet ihr in unserer Galerie.

Madonna, Miley Cyrus & Co.: Das sind die größten Fashion Flops vom Red Carpet

Wer jetzt denkt, diese modischen Ausrutscher passieren nur den jungen Wilden, wie Miley Cyrus, Emma Roberts und Kristen Stewart, der irrt. Negativ aufgefallen sind uns in den letzten Jahren auch Frauen, die teilweise schon seit über 20 Jahren im Business sind und die wir des Öfteren für ihren eigentlich guten Stil gelobt haben. Denn: Anne Hathaway, Sandra Bullock oder Gwyneth Paltrow glänzen normalerweise in tollen Abendroben um die Wette. Dass aber auch diese Damen mal daneben greifen, und zwar nicht zu knapp, zeigen wir euch hier.

ABER: Nicht jedem Star sind die modischen Fehltritte im Nachhinein unangenehm. Manche nutzen diese Aufmerksamkeit natürlich auch zur Eigen-PR. Diese bringen die Auftritte von zum Beispiel Lady Gaga, Rihanna oder Madonna mit sich. Besonders auffällig: Schräge Looks kann man besonders oft bestaunen, wenn Promi XY gerade einen neuen Film, eine neue CD, oder ähnliches auf den Markt gebracht hat.

Doch ob gewollt oder nicht, ein Schmunzler sind einige der Outfits in jedem Fall wert. Also klickt euch durch die Galerie und staunt!

LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!