VG-Wort Pixel

Festtagsfashion Die besten Outfits für Weihnachten - egal, wie ihr feiert!

Festtagsfashion: Die besten Outfits für Weihnachten - egal, wie ihr feiert!
© Imaxtree
Auch in diesem Jahr sieht Weihnachten für die meisten von uns etwas anders aus. Und auch, wenn wir die Feiertage warscheinlich wieder im kleineren Kreis oder via Zoom verbringen werden, heißt das nicht, dass wir uns nicht trotzdem mal wieder rausputzen können. Wir haben da ein paar Ideen – ganz egal, wie euer Weihnachten aussehen wird.

Gemütlich zu Zweit

Viele verbringen Weihnachten womöglich nur mit der besseren Hälfte oder vielleicht auch einfach mit der besten Freundin. Hier darf die Festtagsgarderobe gern entspannter ausfallen und alle, die sich doch noch nicht so ganz von ihrer Jogger-Uniform der letzten Wochen trennen wollen, können aufatmen. Wie wäre es ganz einfach mit einem kleinen aber feinen Trendupdate der klassischen Loungewear? Wir greifen nach edlen Strickkombis im Ton-in-Ton-Look. Genauso bequem und vor allem mit edlem Schmuck super schick und elegant. So lässt es sich unterm Weihnachtsbaum aushalten.

Festlich beim Dinner

Wenn die Eltern zum jährlichen Weihnachtsessen einladen, darf es gerne mal etwas schicker sein. Off-Shoulder ist nicht nur im Sommer, sondern vor allem aus winterlichem Samt auch in der kalten Jahreszeit super angesagt. Wer noch etwas mehr wagen möchte, setzt auf eine bestickte oder mit Perlen verzierte Variante. Immerhin müssen wir der Familie ja beweisen, dass wir trotz Lockdown 2.0 style-technisch ganz vorne dabei sind. Perfekt dazu: Perlenohrringe!

Familiär im kleinen Kreis

Du verbringst die Feiertage recht entspannt mit ein paar deiner Liebsten? Dann können Samt, Paillette und Co. pausieren und werden gegen kuschelige Winterpullis im Weihnachtslook eingetauscht. Dazu komfortable Jeans, die beim Abendessen auch ja nicht kneifen. Unser Tipp: Damit das legere X-Mas-Outfit dennoch etwas Glamour ausstrahlt, setzen wir mit knalligen Lippen ein Statement!

All-In beim Zoom-Call

Wer sagt eigentlich, dass man das Haus verlassen muss, um sich mal so richtig schick zu machen? Dieses Jahr können wir unsere Liebsten ja auch mal im Total-Glam-Look beim Zoom-Call überraschen. Ok, auf die Highheels können wir vielleicht doch verzichten, aber es spricht doch nichts gegen schicke Kleider und ordentlich Bling!

Eingekuschelt beim Weihnachtsspaziergang

Dick eingepackt, und ab an die frische Luft. Vielen ist es dieses Jahr etwas lieber, seine Engsten im Freien zu treffen. Bei langen Weihnachtsspaziergängen durch die Nachbarschaft macht sowas doch besonders viel Spaß. Hier raten wir zu entspannten Sneakern und ganz wichtig: einem dicken Mantel! Für die restliche Wärme sorgt dann hoffentlich der Glühwein unterwegs.

  

hlu

Mehr zum Thema