Transparente Blusen – dieser Trend lässt unsere Modeherzen höher schlagen

Die Streetstyle-Profis haben es uns auf den Fashionweeks vorgemacht und wir wollen es unbedingt nachstylen: Blusen aus Organza-Stoff. Ganz egal, ob komplett durchsichtig oder mit nur kleine Details: Wir sind in love mit diesem Winter-Trend!

Durchsichtige Blusen im Alltag? Unbedingt! Aber auch gerne zum Ausgehen und für schickere Anlässe. Dieser Trend ist sexy, aber trotzdem nicht zu freizügig. Besonders beliebt sind Schluppenblusen, also Blusen mit großen Schleifen am Kragen. Außerdem kommen die transparenten Lieblinge oft mit weiten Puff-Ärmeln daher. Für noch mehr Abwechslung tragen wir sie auch als Jacken und unter Kleidern.

Gewagtes Outfit: Céline Dion überrascht im Gothic-Look

Durchblick

Wir lieben die durchsichtigen Blusen in allen Formen und Farben. Besonders beliebt sind Knallfarben, wie zum Beispiel das angesagte Lilac, oder klassische Farben wie Braun und Schwarz. Unter ihnen kommt unsere Spitzen-Unterwäsche besonders gut zur Geltung. Für einen lässigen Look stecken wir die Organza-Bluse in eine Highwaist-Jeans. Einen schicken Abend-Look zaubern wir, indem die Jeans durch einen Pencil-Skirt ersetzt wird oder wir die Bluse als Jacke zu einem Kleid stylen. 

Gemustert

Wem einfarbig nicht aufregend genug oder doch zu durchlässig ist, der kann sich über gemusterte Modelle oder welche mit Spitze freuen. Besonders gut gefallen uns die Exemplare mit Polka-Dots. Aber auch Spitzenblusen mit Cutouts haben es uns angetan. Wichtig: Diese Blusen sind Hingucker genug! Der restliche Look kann ganz schlicht gehalten werden. Auch der BH darunter sollte dezent sein. 

Transparente Ärmel

Alle, die sich erst noch an den Trend herantasten, sollten zu einem Oberteil mit transparenten Ärmeln greifen! Die Oberteile können sowohl aus Pullover-Stoff sein, als auch den klassischen Blusenschnitt beibehalten. Solche Hingucker-Ärmel machen euren Look super interessant und abwechslungsreich. Mit einem Rock und Sneakern zaubert dieses It-Piece einen sporty-chic Look, eine Jeans wird so zum High-Fashion-Outfit gestylt. 

LR
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!