Ed Hardy ist zurück und sieht jetzt richtig stylisch aus!

Im Jahr 2000 kam niemand, wirklich niemand an den bunten Designs von Ed Hardy vorbei. Nachdem sie relativ schnell wieder out waren, ist das Label nun zurück - mit richtig schönen Pieces.

Im Nachhinein haben wir uns alle irgendwie dafür geschämt - die bunten Designs von Ed Hardy, die oft auch noch mit Glitzersteinchen versehen waren, hatten doch etwas prolliges an sich. Der Hype um das französische Trendlabel entstand im Jahr 2000 und eroberte in kürzester Zeit die ganze Modewelt. Kaum jemand lief ohne die Sweatshirts, T-Shirts oder Mützen von Designer Christian Audigier über die Straßen. Ob Promis, It-Girls oder Normalos - die Ed Hardy Pieces waren gleichermaßen beliebt. Doch ebenso schnell wie der Trend kam, verschwand er plötzlich auch wieder. Und: Irgendwie fand jeder die Stücke auf einmal super prollig und albern.

Instagram-Stars: Foto von Kylie Jenner

Auch um Designer Christian Audigier wurde es still. Als der Unternehmer sein Label 2011 verkaufte und 2015 in Folge langer Krankheit verstarb, wurde es endgültig ruhig um die Kollektion. Bis sie jetzt im Jahre 2017 plötzlich wiederbelebt wird. Illustrated People, ein sehr angesagtes Streetwear-Label aus London, hat die typischen Prints für sich entdeckt und eine neue Kollektion auf den Markt gebracht.

Ed Hardy ist zurück: Das sind die neuen Designs

Eins fällt beim Betrachten der neuen Stücke sofort auf: Die typischen Ed Hardy Prints sind immer noch erkennbar, aber die Farben sind deutlich reduzierter. Statt knalligen Grün- und Rotnuancen sind die Logos nun in klassischem Weiß, Schwarz und Pastellrosa erhältlich. Die Sweatshirts, Crop Tops und T-Shirts gibt es im Onlineshop von Illustrated People und bei Topshop.

Einige Stücke aus der neuen Kollektion zeigen wir euch hier:

IPxEdHardy - Online now - end of season sale #illustratedpeople

Ein von Illustrated People (@illustratedpeople) gepostetes Foto am

Kim, Coral & Yasmin. SS17 IP girls #illustratedpeople #IPgirls

Ein von Illustrated People (@illustratedpeople) gepostetes Foto am

Popped by @theofficialselfridges to see ourselves. #illustratedpeople

Ein von Illustrated People (@illustratedpeople) gepostetes Foto am

The pink billionaire hoody by #IPxEdHardy now available exclusively at @theofficialselfridges ???

Ein von Ed Hardy (@edhardyofficial) gepostetes Foto am

Last few #IPxEdHardy crop tops in sale. From £40.00 to £12.00 ☠️ #rhinestones #edhardy #illustratedpeople #sale #skulltop #fishnets

Ein von Illustrated People (@illustratedpeople) gepostetes Foto am

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!