Ein neues Gesicht für BRIGITTE

"Ohne Models" im September: Wir stellen Ihnen zehn Frauen vor, die gerne bei einer BRIGTTE-Modeproduktion mitmachen würden. Hier können Sie für Ihre persönliche Favoritin stimmen!

Damit auch Sie sehen, wer die Frauen sind, die uns bisher geschrieben haben, stellen wir Ihnen jeden Monat 10 Frauen auf BRIGITTE.de vor. Unsere Moderedaktion hat sie ausgewählt und kann sich jede von ihnen gut für BRIGITTE-Produktionen in den nächsten Monaten vorstellen. Hier können Sie abstimmen!

Hier sehen Sie das Ergebnis der letzten Abstimmung. Voten Sie auch mit auf BRIGITTE-Woman.de, dort werden Ihnen monatlich tolle Frauen über 40 vorgestellt! Und hier finden Sie alle "Ohne Models"-Inhalte im Überblick.



Egal ob alleine oder im Team, wir suchen ausdrucksstarke Frauen! Hier können Sie sich bewerben!

Taylor Swift: Das hätte man nicht von ihrem Outfit erwartet!

Annelie Schmidt

Alter: 26 Jahre

Größe: 1,60 Meter

Augenfarbe: Grün

Haarfarbe: Braun

Beruf: Internationale Touristikassistentin. Ich habe unter anderem als Rezeptionistin in Spanien und zweieinhalb Jahre in einem Ski-Resort in Kanada gearbeitet.

Hobbys: Andere Länder und Kulturen kennenlernen. Viel Zeit im Grünen verbringen: Fahrradfahren, Wandern, Gartenarbeit, Fotografieren, Malen und Kunst.

Das mag ich an mir: Mein sonniges Gemüt, meine natürliche Frohnatur und meine Augen.

Ich möchte mitmachen, weil... ich Spaß daran habe, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, ich sehr an Fotografie interessiert bin und ich es spannend finde, an einem professionellem Fotoshooting teilzunehmen. Und weil ich die Idee "Ohne Models" toll finde, da nicht nur schöne Fotos entstehen, sondern auch die verschiedensten Persönlichkeiten vorgestellt werden.

Annika Birgel

Alter: 20 Jahre

Größe: 1.81 Meter

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Dunkelblond

Beruf: Angehende Studentin (Film- und Theaterwissenschaft).

Hobbys: Meine große Leidenschaft gilt dem Reisen, dem Kennenlernen neuer Menschen, fremder Kulturen und Länder. In meiner Freizeit male und fotografiere ich, gehe ins Theater, lache viel, verbringe gemütliche Abende mit Freunden oder jogge durch die Natur.

Das mag ich an mir: Meine Weiblichkeit, meine Kreativität und meine verrückten Ideen.

Ich möchte mitmachen, weil... ich finde, dass Charakter, Ausstrahlung und die ein oder andere Rundung eine Frau viel attraktiver machen können, als fünf Kilo Untergewicht und Photoshop.

Ilse Munnikhof

Alter: 21 Jahre

Größe: 1.73 Meter

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond

Beruf: Studentin, ich studiere Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Tilburg in den Niederlanden.

Hobbys: Meine zwei größten Leidenschaften sind das Singen und das Klavier spielen. Beide Hobbys betreibe ich schon seit mehreren Jahren. Es macht mir auch große Freude, mit Freunden zusammen zu kochen oder zu backen, und einfach "gezellige" Zeit zu verbringen. Um den alltäglichen Uni-Stress auszugleichen, habe ich das Jogging für mich entdeckt. Wenn es mal wieder sehr stressig in der Uni ist, hilft es mir sehr, einfach mal ins Grüne zu laufen und abzuschalten. Ein gutes Buch am Abend sollte natürlich auch nicht fehlen! Besonders toll finde ich, die Bücher von Jane Austin. Über die Zeit haben sich schon einige Büchertürmer in meiner Wohnung gestapelt.

Mein letztes großes Hobby ist das Reisen. Ich bin überzeugt, dass Reisen und unbekannte Kulturen einem immer neue Eindrücke und Erfahrungen vermitteln. Daher macht es mir auch Spaß, die jeweiligen Sprachen zu lernen. Aktuell ist das Schwedisch.

Das mag ich an mir: Charakterlich, finde ich meine Neugierde toll. Neue Dinge auszuprobieren, finde ich spannend. Ich bin auch stolz darauf, das ich es schaffe, mich selbst zu motivieren und das ich zielbewusst bin. Die Tatsache, dass ich weiß, was ich will, hilft mir sehr mein Leben zu planen. Zudem bin ich zuverlässig und habe immer ein offenes Ohr für meine Freunde. Mit meinem Körper bin ich zufrieden. Besonders mag meine kleinen Füße und meine langen Haare.

Ich möchte mitmachen, weil... es, für mich als Niederländerin ein toller Abschluss für mein Austauschsemester in Berlin wäre. Außerdem, finde ich die Initiative von "Brigitte" super. Ich bin davon überzeugt, dass man die Menschen zeigen sollte, wie sie wirklich sind. Natürlich finde ich es auch reizvoll, an einem professionellen Fotoshooting teilzunehmen, das spricht meine Neugierde an :).

Theresa Hecker

Alter: 21 Jahre

Größe: 1,74 Augenfarbe: blau Haarfarbe: blond Beruf: Abitur 2009; ab dem Wintersemester 2010 möchte ich Grundschullehramt in Regensburg oder München studieren Hobbys: schwimmen und joggen, kochen, Musik hören und singen und ab und zu ein paar "Privat-Joga-Stunden" mit meiner Freundin die eine Jogaausbildung macht Das mag ich an mir: Ich mag an mir, dass ich spontan und schnell für Neues zu begeistern bin. Optisch gefallen mir meine Haare und meine Beine.

Ich möchte mitmachen, weil... ich mich für Mode interessiere und Lust habe mich mal zu verwandeln und ganz anders zu sehen.

Barbara Stam

Alter: 31 Jahre

Größe: 1,78 Meter

Augenfarbe: Grün

Haarfarbe: Blond

Beruf: Arzthelferin

Hobbys: lesen, Musik hören, etwas Sport, Yoga, kreativ sein...

Das mag ich an mir: die Augen und das Lachen

Ich möchte mitmachen, weil... die Aktion super ist und sie mir als Nichtmodel den Traum ermöglichen könnte, einmal von Profis gestylt und fotografiert zu werden.

Julia Waldschmidt

Alter: 25 Jahre

Größe: 1,65 Meter

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Hellbraun

Beruf: Diplom-Pädagogin.

Hobbys: Lesen, Unternehmungen mit Freunden und Sport.

Das mag ich an mir: Meine Augen.

Ich möchte mitmachen, weil... dies mein Sommer der neuen Herausforderungen ist.

Lisa Steigner

Alter: 22 Jahre

Größe: 1,67 Meter

Augenfarbe: Blaugrau

Haarfarbe: Braun

Beruf: Physiotherapeutin.

Hobbys: Zeichnen, Lesen, Reisen, Inline skaten, Fotografieren.

Das mag ich an mir: Meinen Bauchnabel.

Ich möchte mitmachen, weil... jede Herausforderung ein Ansporn ist, Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Nina Smith

Alter: 25 Jahre

Größe: 1,76 Meter

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Braun

Beruf: Studentin für Grundschullehramt.

Hobbys: Tennis spielen, Lesen, Reisen (am liebsten die ganze Welt erkunden), Mode.

Das mag ich an mir: Meine Haare, meine Füße und meine Zähne.

Ich möchte mitmachen, weil... ich unheimlich gerne mal an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen würde und genau das als "normale" Frau zuvor nicht möglich schien :-)

Priscilla Bucher

Alter: 25 Jahre

Größe: 169 Meter

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Rot

Beruf: Mutter und Hausfrau.

Hobbys: Ich geniesse jeden Tag mit meinem zweijährigen Sohn und meiner sechs Monate alten Tochter. Sie führen mich zurück in eine kindlich kreative Welt, die sich jeden Tag verändert und voller Überraschungen ist. Jede Woche gehe ich tanzen, denn das Tanzen bietet mir die Möglichkeit, meiner Energie und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich liebe es, mit dem Fahrrad meine Stadt München zu erkunden. Die typischen Biergärten, die hübschen Cafés, die romantischen Gassen und vor allem meine Freunde machen diese Stadt zu einem einzigartigen Ort.

Das mag ich an mir: Meine roten Haare, die meine leidenschaftliche, dynamische und bunte Art unterstreichen.

Ich möchte mitmachen, weil... die Fotografie eine grosse Leidenschaft von mir ist - ob vor oder hinter der Kamera. Meine Freunde nennen mich liebevoll "Fotojunkie".

Jolan Kieschke

Alter: 22 Jahre

Größe: 1,77 Meter

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Rotbraun

Beruf: Ich studiere Politikwissenschaft an der Uni Hamburg und bin damit sehr glücklich!

Hobbys: Musik machen und hören, Lesen, Segeln, draußen sein, Fotografie, Reisen.

Das mag ich an mir: Meine Sommersprossen. Meine Augen, weil die so stark in der Familie liegen und denen meiner Oma und Mutter so ähnlich sind!

Ich möchte mitmachen, weil... Ich möchte mitmachen, weil ich immer gerne neue Erfahrungen mache und an Mode und Fotografie sehr interessiert bin. Außerdem gefällt mir, dass die Brigitte ohne Models arbeitet.

Produktion: Lesley Sevriens

Wer hier schreibt:

Lesley Sevriens
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!