Farina Opoku verrät: Das ist ihr Nummer 1 Trend im Sommer

Sommertrends gibt's wie Sand am Meer, aber nicht jeden müssen wir mitmachen. Influencerin Farina Opoku hat uns ihren persönlichen Lieblingstrend im Sommer verraten – und wir versprechen euch, den werdet ihr lieben!

Wenn wir wissen wollen, was gerade total angesagt ihr, dann scrollen wir einfach durch unseren Instagram-Feed. Wenn ihr einen Trend mehr als dreimal entdeckt, dann könnt ihr euch sicher sein: das ist gerade angesagt. Trotzdem tragen wir ja nicht nur das, was gerade alle tragen, sondern vor allem, was uns gefällt. So macht es auch Influencerin Farina Opoku – wir haben sie bei den About You Awards 2019 nach ihrem Lieblingstrend des Sommers gefragt. Ahnt ihr schon, was es ist?

Fashion-No-Gos: Das geht gar nicht!

Ich liebe einfach Glitzer in der Sonne – ich war auf dem Coachella-Festival und da hat man das überall gesehen.

Glitzerjacken, Glitzerröcke, Glitzer-Make-up – alles soll glitzern. Das sagt zumindest Farina und wir finden, sie hat absolut recht. Glitzer ist allerdings nicht nur perfekt für Festivals, auch im Alltag könnt ihr den Trend super tragen. Ihr müsst ihn nur gekonnt einsetzen. Wichtig bei Glitzer ist: Weniger ist mehr. Es sei denn, ihr wollt mal so richtig auf die K***e hauen. Mit zu viel Glitzer am Körper wirkt ihr sonst schnell wie eine Discokugel oder Kim Kardashian bei der Met Gala. 

So kombiniert ihr Glitzer im Alltag

Wir raten euch deshalb, lieber auf ein Teil mit Glitzer zu setzen und es mit Basics zu kombinieren. Und so würde es auch Bloggerin Farina tragen: 

Ich liebe es, einen Glitzerrock zu tragen mit einer Lederjacke und einem Bandshirt. Aber ich finde auch Glitzerjacken über Kleidern total süß.

Wer es ganz dezent mag, der setzt lieber auf Schuhe mit Glitzer oder vielleicht ein kleines Täschchen. Beides fällt eher weniger auf und ihr seid trotzdem absolut im Trend. Und wenn ihr euch traut, könnt ihr den Glitzer-Trend auch auf dem Gesicht tragen. Glitzer-Lidschatten und Body Highlighter sind gerade ganz groß im Kommen. Hier gilt: Wenn der Fokus auf dem Auge liegt, solltet ihr die Lippen etwas zurückhaltender schminken. Es sei denn, ihr seid gerade auf dem Weg zu eurem Lieblingsfestival ...

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!