Fashion Diary

Von wegen Schnee von gestern - es bleibt vorerst Weiß. Dem setzen wir Streifenshirts, Ringelsöckchen, Karohemden und Schulterschmuck entgegen. In unserem neuen Fashion Diary!

Modeassistentin Sophia Costima und stellvertretende Modechefin Anne Petersen sind sich einig: Blau-weiß geringelte Shirts kommen niemals nie aus der Mode! Und stehen wirklich Jedem! Und gerade jetzt zur kalten Jahreszeit gesellen sich gerne kuschelige Strickjacken dazu. Wer möchte, betont sein Lippen noch in einem hübschen Himbeer- oder Kirschrot, je nach Geschmack! Im Sommer sieht das Ganze dann noch mal anders aus mit tiefem Rückenausschnitt und Basthütchen auf dem Kopf.

Darum sind diese 3-in-1-Schuhe fast überall ausverkauft

Punktlandung: Hübsch pepunktete Einkaufstasche (Flip*Flop). Pocahontas: Modeassistentin Mareike Diettrich im fröhlich-bunt kariertem Flanellhemd (Urban Outfitters) frisch aus Amerika eingeflogen.

Dufte Grüße! Schreibtischtäter: Modepraktikantin Svenja Klassert mit Nerdbrille, fliederfarbenem Cardigan und weißer Bluse mit XL-Volants.

Akkurater Sitz: ­Sowohl der Pony, als auch die graumelierte Kurzjacke sitzen perfekt. Darunter blitzt ein schwarzes Kleid mit Tunnelzug hervor. Freie Stylistin Christiane Graf kombiniert lässige Bikerboots, Silberarmreifen und roten Nagellack dazu ­ fertig ist der lässig-schicke Look.

Zwei, die sich verstehen: Blau-weiße Ringelstreifen und Tomatenrot! Kombi-Vorschlag Nr. 1: Sandfarbene Chinohose, blauweiß geringelte Socken und rote Ballerinas. Kombi-Vorschlag Nr. 2: XL-Shirt in Kombination mit roter Röhrenhose.

Zwei Doppelte Lottchen: Moderedakteurin Sabine Eichstedt im blau-weißen Ringelkleid und anthrazitfarbenen Overkneestiefeln und BRIGITTE-Mitarbeiter Stefan Grube im Ringelpulli, lässiger Blue Jeans und braunen Lederboots. Auf Tuchfühlung: Marketingfrau Sandra Meyer in einer Ton-in-Ton-Kreation mit hellgrauer Bügelfaltenhose, grauem Wollpullover, lässigen Lederboots und grauem Seidenschal. Neben ihr: Moderedakteurin Katja Sachse im nachtblauen Puffärmelkleid, taupefarbenen Overkneestiefeln und farblich passenden Schal.

Niedliche Clutches machen Frauen froh und die neuen Farben sowieso: Im Frühling erwarten uns mit Nieten und Fransen besetzte Clutches, pastellige Sorbetfarben und butterweiche Jerseyqualitäten! Und wir können uns schon jetzt nicht daran satt sehen!

Paparazzi: Kamera-Tasche aus Leinen aus dem Kitson Store in L.A.. Modeassistentin Sophia Costima telefoniert so konzentriert, dass sie gar nicht bemerkt, dass wir sie fest im Blick haben ­ bzw. ihr schwarzes Shirt mit funkelndem Silbergehänge (Zara) im Offiziersstil.

Schulmädchenuniform: Und schon wieder jemand auf Streife unterwegs - Modeassistentin Sophia Costima im Ringelshirt, gekrempelten Oversized-Blazer, kurzen Schurwollrock und schwarzen Overkneestiefeln.

Modepraktikantin Christina Scharny steht auf NY oder zumindest auf Shirts, auf denen steht, dass man NY sehr mag. So oder so ­ in Kombination mit der Lederkurzjacke im Patchwork-Look und der schwarzen Röhre sieht das ganze ziemlich lässig aus, finden wir!

Text: Lesley Sevriens Fotos: Sabine Eichstedt, Mareike Diettrich & Lesley Sevriens

Wer hier schreibt:

Lesley Sevriens
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!