Was passiert, wenn eine Mutter ihre erwachsene Tochter einkleidet?

Modebloggerin Kristabel Plummer ließ sich eine Woche lang von ihrer Mutter einkleiden - mit erstaunlichem Ergebnis. Wir zeigen die schönsten Outfits.

Kristabel Plummer ist Moderedakteurin und Fashion-Bloggerin, hat eine Schwäche für ihre Heimatstadt London und - na klar - für Mode. Sie liebt es, ihre Persönlichkeit durch Kleidung auszudrücken, neue Looks auszuprobieren und diese für ihren Blog zu fotografieren. Wenn es im Alltag schnell gehen soll, greift jedoch auch Kristabel häufig zu praktischen Basics und lässt den größten Teil ihrer Kleidung ungetragen im Kleiderschrank hängen. "Im Home-Office trage ich immer wieder dieselbe Jeans und für Meetings und Events bleibe ich meist fünf Kleidungsstücken treu", verrät die Endzwanzigerin nun in einem Artikel auf Buzzfeed.

Grund genug, ein Experiment zu wagen. Für eine Woche ließ sich Kristabel von ihrer Mutter stylen, um frischen Wind in ihre Garderobe zu bringen. Eine mutige Entscheidung, schließlich liebt Kristabels Mutter elegante, glamouröse Looks, während Kristabels Modestil eher lässig und ungewöhnlich ist. Die einzige Bedingung fürs Umstyling: Alle Teile sollten aus Kristabels Kleiderschrank stammen, darunter natürlich auch solche, die Kristabel selten oder noch nie getragen hatte. Und Kristabels Fazit am Ende der Selbstversuchswoche? Durchweg positiv. "Alles, was sie aussuchte, hing bis dato ungeliebt in meinem Kleiderschrank und ich denke, ich werde es nun häufiger tragen. Es ist immer gut, eine neue Perspektive zu bekommen. Ich habe erkannt, wie viel Kleidung ich horte und habe seitdem ordentlich ausgemistet. Es hat mir sehr geholfen, dass meine Mutter meinen Stil gut kennt und berücksichtigt hat, was ich normalerweise im Alltag trage."

Hässlichstes Brautkleid: Frau posiert vor Wand

Die vier schönsten Looks des Fashion-Experiments

Kristabel Plummers schönste Looks

Fotos: Lynzy Billing / BuzzFeed
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!