Elton John und Lady Gaga launchen Modekollektion

Als bekannt wurde, dass Elton John und Lady Gaga an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, dachte man an Musik. Stattdessen haben sie nun eine gemeinsame Modekollektion gelauncht.

Sie sind erfolgreich, modisch eher extrovertiert und zwei ganz besondere Persönlichkeiten: Lady Gaga und Elton John. Das (un)gleiche Paar hat nun an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet - aber nicht etwa im Tonstudio, sondern im Modeatelier. Dabei ließ das Duo ihrer Kreativität freien Lauf und designte für das US-Kaufhaus Macy's eine Modelinie. Die entstandene Kollektion ist in limitierter Zahl erhältlich und trägt den Namen "Love Bravery".

Alle Teile kosten zwischen 12 und 99 US-Dollar. Von dem Kaufpreis geht ein Teil an die gemeinnützigen Organisationen der Stars. Lady Gaga sagte dazu: "Wir müssen aus dieser Welt einen gütigeren und mutigeren Ort machen. Einen Ort, in dem Männer und Frauen gleichermaßen ermutigt werden, mit Mitgefühl zu leben. Darum geht es in meiner 'Born This Way Foundation' genauso wie in Elton Johns 'AIDS Foundation', und darum soll es auch in unserer Kollektion 'Love Bravery' gehen."

In Deutschland wird es die Stücke leider erst mal nicht zu kaufen geben. Ob sich das noch ändern wird, ist derzeit nicht bekannt. Trotzdem finden wir: ein tolles Statement und ein tolles Projekt.

Und so sehen die Kleidungsstücke aus:

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt