Die Highlights der Fashion Week Berlin 2014

Endlich wieder Fashion Week Berlin! Wir sind vor Ort unterwegs, um die neuesten Trends für den Sommer 2015 aufzuspüren - und zeigen hier unsere schönsten Mode-Momente.

Fashion-No-Gos: Das geht gar nicht!

Es ist wieder soweit: Mercedes Benz Fashion Week Berlin! In der Hauptstadt präsentieren ein vielversprechender Nachwuchs und etablierte Marken ihre Entwürfe für den Sommer 2015. Wir sind auch wieder mit dabei und freuen uns auf Messen, Schauen, Showrooms und natürlich auf die netten Kollegen aus der Modebranche. Los geht’s!

Als Erstes statten wir der Modemesse Premium einen Besuch ab – und entdecken den ersten, schönen Streetstyle. Natasha Binar, Dozentin an der Akademie für Mode und Design, setzt auf knalliges Orange. Übrigens der Trend im nächsten Sommer, wie wir im Laufe des Tages erfahren ...

Die bunten Freundschaftsbänder aus Italien sind schon länger Trend – mit den Bändern von Cruciani tut man außerdem noch etwas Gutes: Ein Teil des Erlöses geht an Charity-Projekte. Das loben wir uns!

Durch den nächsten Sommer laufen wir in Superga Sneakern – so wie es viele Messebesucher jetzt schon tun! Man beachte die Schnürsenkel: Die Trendfarbe Orange begegnet uns überall.

Diesmal sind wir übrigens nicht nur mit Notizblock, Smartphone und Fotokamera unterwegs, sondern mit 1a Videoequipment. Für euch machen wir uns auf die Suche nach dem Neuen, wenn es das denn überhaupt noch gibt. Das Video seht ihr nach der Fashion Week.

Von der Premium Messe geht es zum offiziellen Veranstaltungsgebäude der Fashion Week Berlin. Diese Saison musste die Fashion Week der Fanmeile weichen – und zwar in ein Eisstadion im Stadtteil Wedding. Klingt komisch, ist aber eigentlich ganz nett. Wenn das Wetter mitspielt. Mit den sturzbachartigen Regenschauern fühlen wir uns wie in den Tropen.

Auf der Flucht vor dem Regen laufen wir den lieben Kolleginnen vom Couch Magazin in die Arme. Immer wieder eine Freude!

Nach zwei Schauen im Eisstadion rasen wir zum wunderschönen Kronprinzenpalais. Hier präsentieren vier Nachwuchsdesigner im Rahmen des „Start your fashion business Awards“ ihre Mode. Mit dabei: Malaika Raiss, eine unserer Lieblingsdesignerinnen und Prophetin des Orangetrends. Wir drücken ihr die Daumen!

Ebenfalls mit dabei: Jungdesigner Tim Labenda, der sich schon als Favorit der Jury herumsprach. Der gelernte Schneider designte zum ersten Mal Damenmode - eine gute Entscheidung, denn ...

... der Wahl-Würzburger, den einige vielleicht noch aus der TV-Sendung „Fashion Hero“ kennen, räumte den hochdotierten Förderpreis ab. Überreicht bekam er ihn übrigens von Moderatorin Julia Freitag, und die trug ein Kleid in leuchtendem Orange. Natürlich.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!