Im 7. Mode-Himmel! Diese drei Frühlings-Looks stylen wir sofort nach 😍

Wir zeigen euch, was uns inspiriert. Mode- und Beauty-Redakteurin Ann hat sich für euch umgeschaut und drei Looks entdeckt, die den perfekten Startschuss für den Mode-Frühling geben.

Ich bin einfach kein Wintertyp: Er ist kalt, er ist nass und meistens extrem ungemütlich. Und auch in Sachen Mode kann die kalte Jahreszeit nur selten bei mir punkten. Dicke Wollpullover und Daunenjacken haben zwar durchaus ihren Reiz – und ja, sie lassen sich natürlich auch zu einem coolen Look kombinieren – am Ende freue ich mich aber stets darauf, wenn sie in meinem Kleiderschrank in die hintere Ecke wandern und Platz machen für leichte Stoffe, frische Farben und ganz viele Springvibes.

Kurz: Es ist März, es ist (fast) Frühling und damit Zeit für drei neue, stylische Looks von drei Hammer-Frauen, die mich diesen Monat ganz besonders inspiriert haben!

Geht's noch cooler? Gaaanz große Boilersuit-Liebe!

In jeder Saison gibt es Trends, an denen man einfach nicht vorbeikommt – ganz egal, wie sehr man sich anfangs auch dagegen wehrt (bei mir waren das zuletzt Animalprints in allen Formen und Farben – just so you know!). Und auch pünktlich zum Frühlingsanfang gibt es wieder ein Teil, das mein Mode-Herz höherschlagen lässt: der Boilersuit! Der locker sitzende Jumpsuit erinnert ein wenig an die Arbeitskleidung von Elektrikern oder Mechanikern und ist für mich definitiv DAS Trendpiece im Frühjahr 2019.

Doch der Anzug kann nicht nur lässig und cool. Kombiniert mit den richtigen Accessoires wird daraus schnurstracks ein eleganter Look, wie ich ihn liebe. Bestes Beispiel: Charlotte Kurth! Das Model weiß genau, was modisch gerade abgeht und kreiert daraus regelmäßig die angesagtesten Looks. So stylt sie ihren Jeans-Boilersuit zu einem langen Mantel (perfekt für kühlere Frühlingstage!) und toppt das Ganze mit klassischen Pumps, einer knalligen It-Bag und sexy Statement-Ohrringen. Definitiv ein Look für starke und selbstbestimmte Frauen – nachstylen wird also dringend empfohlen!

Material-Mix at it's best – und dazu der wohl schönste Midirock ever!

Apropos stark und selbstbestimmt: Westwing-Gründerin Delia Fischer hat nicht nur in Sachen Living die Krone auf, auch in modischer Hinsicht ist sie äußerst erfolgreich unterwegs. Ihr Style: Klassisch elegant und stets mit dem gewissen Etwas. Wenn es also darum geht, frische Outfit-Inspirationen für eines meiner All-time-favourites aka den Midirock zu bekommen, gehört sie zu meinen ersten Anlaufstellen. 

Und ein Look hat es mir ganz besonders angetan. Verschiedene Materialen so miteinander zu kombinieren, dass daraus ein stimmiges Outfit wird, ist nicht jedermanns Sache – Delia hingegen hat es drauf! Zu ihrem rostfarbenen Seidenrock (gaaanz große Mode-Liebe!) kombiniert sie ein feines Rollkragenshirt sowie schwarze Lederstiefel, eine passende Designer-Bag (die neue Saddle-Bag von Dior. Noch Fragen?) und einen breiten Taillengürtel mit goldfarbenen Details. I like!

Diese Farbexplosion schreit Frühling (und der Power-Suit natürlich auch)!

Was verbindet ihr  – modisch betrachtet – eigentlich mit dem Frühling? Für mich sind das feminine Schnitte, fließende Stoffe und viele strahlende Farben! Vor allem nach den grauen Wintermonaten wirkt ein leuchtendes Gelb oder knalliges Pink wahre Wunder. Und wenn die dann auch noch in Form eines super stylischen Power-Suits daherkommen – jaaa, dann bin auch ich endgültig im siebten Mode-Himmel angekommen. 

Ein eindeutiger Fall also für Blair Eadie! Die Influencerin ist eine wahre Meisterin, wenn es darum geht, coole Trendteile mit knalligen Farben in modischen Einklang zu bringen. Schnödes Schwarz, Grau oder Braun? Pfff, so etwas kommt Blair nicht an den Körper. Stattdessen wird zum lilafarbenen Power-Suit (der natürlich super stylisch als Zweireiher und in 7/8-Länge daherkommt) ein orangefarbenes Shirt, ein pinkfarbener Mantel plus Schuhe sowie eine fliederfarbene Handtasche gestylt. Klingt nach krasser Farbexplosion? Ist es auch – und ich liiiebe es! 

Spring, here we are.

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!