9 modische Instagram-Trends zum Nachstylen

Instagram und Co. präsentieren uns täglich die schönsten Herbst-Looks. Wir erklären euch, welche Internet-Hypes sich durchgesetzt haben und wie einfach ihr sie in den Alltag integriert.

1. Overknees

Um kaum einen Schuh gab es in den Jahren einen solchen Hype, wie um den Overknee. Früher als"billig" verschrien, war er lange Zeit vom Markt verschwunden und legt nun sein Comeback hin. Egal ob lässig zu Jeans und Pulli oder elegant und mit Absatz zum kuscheligen Cape – diese Schuhe sind wahre Allrounder.

No-Go: Das sind die 5 schlimmsten Modesünden im Sommer

2. Rollkragen

Noch ein Trend der seinen Ursprung in den 90ern hat und sich in dieser Saison erneut durchsetzt: Der Rollkragen. Klassischerweise wird er als dünner Longsleeve getragen und kann wahlweise mit Blazer oder Strickjacke kombiniert werden.

3. 70er-Revival

Wir machen einen Zeitsprung und befinden uns in den 70er Jahren: Gerade Schnitte, Schlaghosen, Cognac- und Cameltöne, Trompetenärmel und Wildleder sind wieder so beliebt wie vor 40 Jahren und wurden von Bloggern und Co. zu den Must-Haves der Saison gekürt.

4. Hüte

Ob Melone, Fedorra, Zylinder oder weitere modische Verwandte: Der Hut gehört genauso zum Herbst, wie modische Overknees und peppt jedes schlichte Outfit auf. Chiara Ferragni und ihre Modekolleginnen posten fleißig Fotos mit dem IT-Piece und zeigen, wie man Hut am besten stylt.

5. Lace-up Schuhe

Zugegeben: Bei den aktuellen Temperaturen könnte man meinen, das die Jahreszeit für offene Schuhe vorbei ist. Doch ob zum Mantel oder Poncho, der Instagram Feed sagt uns, das Lace-up Schuhe immer noch bei keinem Outfit fehlen dürfen. Keine Fashionista konnte diesem Trendschuh in diesem Jahr widerstehen.

6. Denim

Nicht nur die Jeans an sich, auch Denim-Röcke, -Kleider, -Jumpsuits und -Hemden sind in diesem Jahr nicht mehr aus den Kleiderschränken und sozialen Netzwerken wegzudenken. Der Vorteil: Diese Sachen könnt ihr auch noch gut im kommenden Frühjahr tragen.

7. It-Bag

Von Chloé-Taschen wurde man in den letzten Monaten quasi verfolgt. Zurecht, finden wir. Das Luxus-Label hat in diesem Jahr besonders schöne Taschen auf den Markt geworfen. Die 'Drew' und die 'Faye' sind Stammgäste auf Instagram und werden von jeder Bloggerin fröhlich zu den Outfits kombiniert.

View this post on Instagram

Parisian essentials. ❤️

A post shared by JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) on

8. Karo-Muster

Das große Gitter-Karo ist ein Trend, den wir so nicht vorausgesehen haben. Er schlich sich unbemerkt in die Modewelt und ziert seitdem Blusen, Mäntel und Hosen. Wir sind gespannt, ob sich das Muster über den Herbst hinaus halten wird. Besonders gerne wird das Gitter übrigens als Allover-Look kombiniert und findet sich dabei im kompletten Outfit wieder.

9. Oversize

Das kommt uns doch bekannt vor: Schon im letzten Winter wurde der Oversize-Trend von allen Bloggern geliebt. Oversize-Knitwear, Oversize-Mäntel, Oversize-Schals, Oversize-Cardigans bleiben uns auch in der herbstlichen Instagram-Saison erhalten.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!