VG-Wort Pixel

Darum zieht Kate Middleton ihren Kindern oft die gleichen Sachen an

Royals
© Getty Images
Prinz George und Prinzessin Charlotte tragen oft die gleichen Kleidungsstücke zu verschiedenen Anlässen. Warum eigentlich?

Wir kennen Kate Middleton als sympathische Herzogin, die unter anderem oft für ihr Stilgefühl und ihren erschwingliche Modegeschmack lobend erwähnt wird. Dabei scheut sie sich nicht davor, bereits getragene Kleidungsstücke später wieder anzuziehen. Das ist nicht nur ein tolles Zeichen in Zeiten der Fast-Fashion und gegen die Wegwerfgesellschaft, es macht Kate Middleton und die Royals zusätzlich besonders nahbar. Das Gefühl, sie sei "eine von uns" schwingt wohlwollend mit. Da fällt es nur doppelt positiv ins Gewicht, dass sie diese Einstellung auch an ihre Kinder weitergibt.

Prinzessin Charlottes Blümchenkleid

Laut Dailymail.com.uk sagt die Digital Brand-Expertin Holly Peacock, die Herzogin wäre sich durchaus bewusst darüber, was die Wahl der Kleidung ihrer Kinder für Auswirkungen hätten. So sei es kein Zufall, dass beispielsweise das Kleid von Prinzessin Charlotte für das Foto anlässlich des 90. Geburtstages der Queen, sowie für ein Portrait der Prinzessin einige Monate zuvor ausgewählt worden wäre. 

Prinzessin Charlotte im Blümchenkleid
Prinzessin Charlotte im November 2015 in einem Kleid für rund 25 Euro.
© Getty Images
Royale Familie
April 2016, Prinzessin Charlotte auf dem Schoß der Queen, ebenfalls das Blümchenkleid tragend.

© Getty Images

Wie der Vater so der Sohn...

Nicht nur bei Schwesterchen Charlotte achten die Royals darauf, dass im Gegensatz zu anderen bekannten Familien nicht unbedingt Designer-Teile an erster Stelle stehen. Auch Brüderchen George wird ebenfalls auf offiziellen Bildern in den selben Kleidungsstücken fotografiert. Besonders süß ist dieses Bild, auf dem Vater William links 1984 in roter Shorts und verziertem Hemdchen zu sehen ist – 2015 sieht man Sohn Prinz George in einem ganz ähnlichen Look, der an den Look von vor über 30 Jahren angelehnt ist. 

Prinz George und Prinz William Kleidung
© Getty Images

Mehr zum Thema