Golden Globes 2020: Diesen Trend trägt (fast) jeder auf dem roten Teppich

Bei den Golden Globes haben wir wieder unfassbar tolle Looks gesehen. Aber ein Detail ist uns an besonders vielen Starrs aufgefallen. Wir verraten euch welcher Trend es ist.

Die Golden Globe Awards sind nicht nur für preisverdächtige Filme und Serien bekannt, sondern auch für die unglaublichen Outfits, die die Stars auf dem roten Teppich tragen. Beim Betrachten der Hammer-Looks fällt uns ein besonderes Detail allerdings ganz schön oft auf. Das schreit doch nach einem Modetrend, oder?! 

Meghan Markle: Fashion Fauxpas in Irland

Off-Shoulder – DER Trend der Golden Globes 2020

Stars wie Jlo, Sandra Bullock, Priyanka Chopra oder Nicole Kidman haben es alle getragen: schulterfrei. Scheint, als würden sie den Modetrend wieder aufleben lassen – und der passt zum Glück nicht nur auf den roten Teppich. Ganz im Gegenteil! Schulterfreie It-Pieces haben wir sicher alle noch im Schrank hängen, wird also höchste Zeit, sie wieder herauszuholen. 

Schulterfreie Oberteile (oder auch Off-Shoulder) haben alle eines gemeinsam: Sie zeigen Haut ohne zu viel Haut zu zeigen. Ein toller Effekt, der einen einfachen Look super feminin und auch sexy wirken lassen kann. Außerdem strecken Off-Shoulder-Shirts optisch unseren Hals. Weil wir in der Regel eher selten auf dem roten Teppich stehen, tragen wir den Off-Shoulder-Trend nicht unbedingt als Kleid, aber auch als lässiger Strickpullover, Body oder Jumpsuit sieht der Trend richtig toll aus. 

So stylt ihr Off-Shoulder

Unser Stylingtipp: Falls ihr euch zu "nackt" fühlt, könnt ihr die Haut einfach mit einem Choker ein bisschen bedeckter aussehen lassen. Auch Statement-Ohrringe passen richtig gut zu Off-Shoulder. Hauptsache ihr behängt euch nicht mit zu vielen Accessoires, die komplett vom schönen Ausschnitt ablenken. Generell könnt ihr Off-Sholder prima zu Skinny Jeans oder Miniröcken kombinieren. Weite Off-Shoulder-Pullover sehen auch zur Lederleggings sehr cool aus. Und im Sommer tragen wir sowieso am liebsten Off-Shoulder-Kleider, vielleicht mit süßen Volants dran?

Zu besonderen Anlässen darf es natürlich auch das schulterfreie, bodenlange Kleid sein. Solche Schnitte passen zum Beispiel zu Hochzeiten hervorragend. Ihr merkt: Wir sind jetzt schon verliebt in den neuen-alten Trend.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!