Die wohl skurrilste Strumpfhose der Welt!

Bei diesem Trend aus Asien handelt es sich tatsächlich um hautfarbene Strumpfhosen mit integrierter Pediküre. Haben wir wirklich darauf gewartet?

Sieht aus wie normal lackierte Fußnägel, doch seh mal ganz genau hin!
Letztes Video wiederholen

"Ist doch nur 'ne hautfarbene Strumpfhose?", könnte man jetzt denken. Doch dieses Trend-Stück ist auf den zweiten Blick ganz schön skurril und reiht sich definitiv in die Galerie der Dinge ein, auf die die Welt (nicht) gewartet hat.

Mal abgesehen davon, dass hautfarbene Strumpfhosen sowieso schon grauenvoll sind und verboten gehören, handelt es sich hierbei um eine andere, quasi erweiterte Form des Un-Kleidungsstückes. Wer zu denen gehört, die das Fashion No Go in ihrem Schrank liegen haben, kennt die Problematik der nudefarbenen Strümpfe in offenen Schuhen. Der erhoffte Effekt der täuschend echt wirkenden zweiten Haut (wenn wir ehrlich sind, wird dieser so gut wie nie erreicht, sondern in Wahrheit ist immer eine irritierende, schimmerige Textiltextur auf der Haut zu sehen), hört aller spätestens an den Zehen auf.

Der Nagellack ist auf der Strumpfhose

Um dem entgegenzuwirken, dachten sich die Designer dieser Strumpfhosen-Variante wohl: "Warum nicht einfach den Nagellack AUF dem Stoffe auftragen?". Was gut gemeint ist, macht es allerdings nur noch schlimmer. Der auf den Socken über den Zehen aufgemalte Lack, bei dem man übrigens die Qual der Wahl zwischen vielen verschiedenen Farbvarianten und Mustern hat, lässt das Gesamtbild nicht wirklich realistischer erscheinen. Im Gegenteil: Die Beine erinnern stark an die der alten Stoff-Puppen aus Kindheitstagen. Bisher gibt es dieses zweifelhafte Trend-Piece nicht bei uns zu kaufen und wir bezweifeln auch stark, dass sich das je ändern wird. Gut so!

Foto-Credit: Belle Maison / store.shopping.yahoo.co.jp/bellemaison/b05018-001.html
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Braucht man DAS? Die wohl skurrilste Strumpfhose der Welt

Bei diesem Trend aus Asien handelt es sich tatsächlich um hautfarbene Strumpfhosen mit integrierter Pediküre. Haben wir wirklich darauf gewartet?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden