Grandpa Sneaker – der neue Trendschuh

Grandpa Sneaker sind die neuen Dad Sneaker. Wir verraten euch, wie ihr den Trendschuh im Alltag stylen könnt.

Ihr seid mit den Dad Sneakern nie richtig warm geworden? Damit seid ihr sicher nicht allein. Aber noch lange kein Grund aufzugeben – denn jetzt kommt der neue Trendschuh im Herbst. Dürfen wir vorstellen: Die Grandpa Sneaker.

"Underboob-Bikini": Wie der neue Bikini-Trend die sozialen Netzwerke unsicher macht

Grandpa Sneaker – so stylt ihr den Trendschuh

Was unterscheidet sie von den geliebten oder auch gehassten Dad Sneakern? Der Verschluss! Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, haben die Grandpa Sneaker Klettverschlüsse. Wie old school! Und nein, Klettverschlüsse sind nicht nur etwas für Kinder; sie sind super praktisch. Und zwar in allen Lebenslagen. Falls ihr denkt, dass diese Schuhe niemals stylisch aussehen können, dann wollen wir euch gern vom Gegenteil überzeugen. Sie können nämlich durchaus ziemlich cool und absolut alltagstauglich sein. 

Die sicherste und gleichzeitig einfachste Möglichkeit, die Grandpa Sneaker zu stylen, wäre in Kombination mit Röhrenjeans (oder Boyfriend Jeans), Oversize-Pullover und Sonnenbrille. Wer es basic mag, sollte in jedem Fall auf einfarbige Sneaker setzen. Weiß passt zu allem und ist ein Klassiker. Schwarz geht natürlich auch – falls ihr ohnehin lieber dunkle Farben tragt. 

Sneaker zum Kleid?

Auch zum Kleid können die Old School Sneaker mega cool aussehen. Am besten wählt ihr hier ein sportliches T-Shirt-Kleid – das passt perfekt zum Look der Schuhe. Ob Mini, Midi oder Maxi bleibt ganz euch (und dem Wetter) überlassen. Auch zu Hemdkleidern passen die sportlichen Sneaker super – so habt ihr einen lässigen Stilbruch und das Outfit wirkt etwas eleganter. Dieser Look ist übrigens auch total bürotauglich! 

Wem das alles zu unauffällig ist, der trägt die Grandpa Sneaker eben nicht in Weiß oder Schwarz, sondern mit besonderen Akzenten. Die Klettverschlüsse in Leo-Optik, neonfarbene Sohlen oder metallische Farben – alles kann, nichts muss. Hier solltet ihr lediglich darauf achten, nicht zu viele Muster oder Farbakzente zu setzen. Denn so lenkt ihr nicht nur von euren Schuhen ab, sondern seht auch noch aus wie ein Paradiesvogel. Das kann manchmal richtig cool sein – aber eben auch nicht immer.

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!