Wenn du diesen Job hast, trägst du bald eine Uniform von Guido Maria Kretschmer

We love Guido Maria Kretschmer! Seine Designs werden in Deutschland gefeiert. Nun hat Guido einen neuen Coup gelandet: Er entwirft die Uniformen der Deutschen Bahn.

TV-Liebling und Allround-Talent Guido Maria Kretschmer hat seit ein paar Jahren überall seine Finger im Spiel. So kreiert er seit mehreren Saisons Kollektionen für Otto, ist seit Jahren das Gesicht des TV-Dauerbrenners "Shopping Queen" und entwarf Uniformen für Fluggesellschaften wie Hapag Lloyd. Nun ging der Wahl-Berliner eine neue, spannende Kooperation ein – und zwar mit der Deutschen Bahn.

Die schlimmsten Outfits von Kim Kardashians

Ab 2019 tragen Schaffner und Co. Uniformen von Guido

Die Deutsche Bahn stellte bei ihrer Bilanz-Pressekonferenz für 2017 einen Prototypen ihrer neuen Unternehmenskleidung vor. Und zwar tauscht DB die über 15 Jahre alte Kluft gegen eine neue, ziemlich schicke Kollektion, designt von Guido Maria Kretschmer.

Um die 43.000 Angestellte, die im direkten Kontakt mit Kunden stehen, bekommen eine neue Uniform. Bis 2019 müssen sie sich noch gedulden, erst dann wird die Bekleidung in Serie gehen. Im Sommer folgt bereits eine viermonatige Phase, in der die neuen Outfits auf Tragekomfort getestet werden.

Und so sieht die Kollektion aus: 

Neben einem modernen und gleichzeitig klassischem Look soll die Uniform vor allem praktisch und strapazierfähig sein, so der Pressesprecher der Deutschen Bahn. Die Kollektion umfasst Kleider, Hosen, Blusen, Hemden und Mäntel - und auch Accessoires wie Tücher, Krawatten, Gürtel und Mützen wird es geben.

Ob Guido zusätzlich eine Schuh-Kollektion entwirft, ist noch nicht bekannt. Dunkelblau und ein dunkles Weinrot/Lila werden die prägnanten Farben sein. Die ersten offiziellen Presse-Bilder stellen auf alle Fälle die jetzigen Outfits ordentlich in den Schatten.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!