In den Supermärkten stehen ja schon seit Wochen Lebkuchen und Dominosteine, nun wird's auch in der Modebranche weihnachtlich. H&M hat für seine Weihnachtskampagne 2014 ein ungewöhnliches Duo verpflichtet: Pop-Star Lady Gaga singt zusammen mit Superstar Tony Bennett den Titel "It Don't Mean a Thing (If It Ain't Got That Swing)". Die lange Version des Werbespots wird ab 25. November auf hm.com zu sehen sein.
"Unsere Inspiration war die Glitzerwelt der Big-Band-Ära der 1940er mit ihrem Glanz und ihrer Opulenz", berichtet der Regisseur des Clips, Johan Renck. Lady Gagas XL-Dauerwelle, die sie in der Kampagne trägt, erinnert allerdings eher an die Hochzeit des 80er-Jahre-Pops.
Über die gesamte Weihnachtssaison sammelt H&M Spenden für "Care", eine humanitäre Organisation, die sich weltweit für die Bekämpfung von Armut einsetzt. Dafür bietet H&M in allen Geschäften ein Set von Geschenk-Aufklebern an. Für jedes verkaufte Set spendet die "H&M Conscious Foundation" das Doppelte des Verkaufspreises an "Care".
