Hair Scarf – dieses Accessoire tragen im Sommer alle Fashionistas

Seid ihr bereit für das schönste Accessoire des Sommers? Bühne frei für die Hair Scarfs!

Sonnenbrillen, Muschelarmbänder, Haarklammern – diesen Sommer kommen wir an unseren geliebten Accessoires nicht vorbei. Zum Glück! Aber neben diesen bekannten Trendteilen (die wir ohnehin schon lieben), gibt es noch etwas, das unser Fashion-Herz im Sturm erobert hat: Hair Scarfs.

Primark, Discounter

Hair Scarf – das Trendaccessoire des Sommers

Haarschal? Klingt erstmal ziemlich dämlich, aber wir versprechen euch, ihr werden dieses Accessoire lieben. Denn eigentlich ist der Hair Scarf nur ein kleines Tuch, beziehungsweise ein Band, das wir uns in oder um den Zopf binden. Das Ergebnis: schick, elegant, stylisch. Und natürlich sommerlich. Denn Hair Scarfs gibt es in den unterschiedlichsten Farben, mit Mustern oder in unterschiedlichen Materialien. Je nach Outfit könnt ihr das Accessoire passend darauf abstimmen. 

Der einfachste Weg, das Accessoire zu tragen, ist, es einfach um euren Pferdeschwanz zu binden und mit einem lockeren Knoten zu fixieren. Ihr könnt auch Schleifen binden oder zwei Hair Scarfs miteinander kombinieren. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr lieber ein langes oder ein kurzes Tuch nehmen wollt – je nach Länge der Haare.

So stylt ihr den Hair Scarf

Ebenfalls super schön: Bei einem Half Bun könnt ihr den Hair Scarf um den kleinen Dutt binden. Vorher macht ihr ein paar Wellen mit dem Lockenstab in die Haare und schon habt ihr die perfekte Frisur für Hochzeiten oder den Strandurlaub. Wer will und kann, der flechtet das Tuch einfach in einen Zopf ein – das ist aber natürlich etwas schwieriger als die anderen beiden Varianten. Auch der Klassiker, das Tuch als Haarband um den Kopf zu wickeln, geht mit den Hair Scarfs ohne Probleme. Diese Variante ist bei heißen Temperaturen besonders praktisch, da die Haare nicht ins Gesicht hängen. 

Mit dem It-Accessoire könnt ihr sogar Basic-Outfits ein bisschen cooler machen. Varianten mit Animal Print passen zum Beispiel super gut zu einer einfachen Jeansshorts mit weißem Shirt. 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!