Ist euch schon mal aufgefallen, dass Herzogin Kate immer Clutch trägt anstatt einer "normalen" Handtasche? Ein Experte will nun wissen, warum das so ist.
Wenn man genau darüber nachdenkt, trägt Herzogin Kate zu eigentlich jedem Outfit die passende Clutch. Im Gegensatz zur Queen bevorzugt die 35-Jährige keine Handtasche, die ein bisschen mehr Stauraum bietet, sondern greift lieber zu kleineren Modellen.
Deshalb trägt Herzogin Kate immer eine Clutch
Wenn es nach dem britischen Etikette-Experten William Hanson geht, liegt der Grund dafür auf der Hand. Hanson erklärte gegenüber der britischen "Daily Mail", dass Kate immer eine Clutch vor der Körper hält, um sich zu schützen. Die Tasche sei eine Art "Schutzschild", das sie mit beiden Händen umklammere. Und das aus einem simplen Grund: Kate möge es nicht, anderen Menschen die Hand zu schütteln. Mit beiden Händen an der Clutch könne sie dem aus dem Weg gehen.
Dabei hätte Kate das gar nicht nötig. Laut Protokoll ist es Personen, die nicht aus dem Königshaus stammen, sowieso untersagt, Mitgliedern der royalen Familie die Hand entgegenzustrecken, wenn diese es nicht zuerst tun. Ob das also wirklich der wahre Grund für Kates Vorliebe für kleine Taschen ist? Sie selbst hält sich zu dem Thema bedeckt, weswegen uns nur Spekulationen bleiben.
Noch nicht bemerkt, dass Herzogin Kate immer zu einer Clutch greift? Dann klickt mal oben durch unsere Galerie!