6 Trends, die wir NUR wegen Instagram tragen

Hast du auch schon mal neue Mode-Trends auf Instagram verfolgt und dich anfänglich noch darüber ereifert, bis du den Hype dann selber mitgemacht hast? Wir stellen dir sechs Trends vor, die wir nur wegen Instagram tragen.

1. Birkenstock

Die früher als Ökotreter verschrienen Schlappen sind heute der letzte Schrei. Erst rümpften wir noch die Nase über die klobigen Schuhe zum Hineinschlüpfen und jetzt haben wir sie gleich in mehreren Farben im Schrank. Wir mussten einsehen, dass sie nicht nur wahnsinnig bequem sind und uns ohne qualmende Füße durch den Tag bringen, sondern auch auf Reisen ein treuer Begleiter sind. 

2. Feministische T-Shirts

Wir dachten eigentlich, das Thema sei schon längst kein Thema mehr, doch eine neue Welle der Girlpower erobert Instagram und T-Shirts, die mit feministischen Parolen daher kommen. Auch wenn es uns erst nicht interessiert hat, finden wir jetzt Gefallen an den cool bedruckten T-Shirts, die unser Outfit zum Blickfang machen.

3. Mom Jeans

Bei Männern gehören die Mom Jeans wohl zu den unbeliebtesten Hosen an Frauen - auch wir waren erst skeptisch. Doch einige Instagram-Bilder später sind wir schwer verliebt in die weiten Hosen. Gibt es eine bequemere Jeans? Wohl kaum!

Ein von @lbdstyle geteilter Beitrag am

4. Gucci T-Shirts, Gürtel, Loafer

Gucci wird von allen Modeliebhabern gefeiert, getragen und gepostet. Schon längst rappen nicht mehr nur Jay Z und andere Musiker über das Modehaus, die Luxusmarke ist auch aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Doch spätestens bei den mit Fell ausgekleideten Loafern dachten wir, diese Designerliebe gehe eindeutig zu weit - und hoppla - in welchen Schuhen stecken unsere Füße gerade? Denn das muss man den Schuhen lassen - sie sind einfach nur bequem.

5. Netzstrumpfhose

Warum sollte man eine Netzstrumphose unter einer Destroy Jeans tragen? Diese Frage stellten wir uns, als die ersten Bloggerinnen den neuen Trend präsentierten. Es hat lange gedauert, aber schließlich haben wir uns mit dem Insta-Phänomen angefreundet und auch unsere Beine ziert nun eine löchrige Strumpfhose. Wer hätte das gedacht?!

6. Trasher Merchandise

Trasher ist eines der bekanntesten Skateboarding-Magazine, doch sicherlich hätte die Marke rund um Skateboards und Co. nicht unbedingt gedacht, dass jeder Teenager ihre Hoodies tragen würde. Erst hatte der ganze Hype einen fremdschämenden Beigeschmack, aber verzichten wollen wir dann doch nicht auf die coolen Klamotten.

sam
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!