Karl Lagerfeld launcht Verlobungsring-Kollektion

Passend zur Hochzeitssaison bringt Karl Lagerfeld, einer der bekanntesten Designer weltweit, eine Kollektion an Verlobungsringen auf den Markt. Wir verraten, wie die Stücke aussehen.

Bislang ist Karl Lagerfeld vor allem durch seine schöne Mode und seinen extravaganten Stil in den Köpfen der Masse geblieben. Doch der deutsche Designer, der in Paris lebt, hat sein Geschäftsmodell nun erweitert. Zusammen mit dem Juwelier Frederick Goldmann hat er gleich drei Linien für seine erste Verlobungsring-Kollektion entworfen: Die erste Linie soll, laut eigener Aussage, die typische Handschrift von Lagerfeld tragen und klassisch elegant sein. Die Zweite dagegen umfasst Modelle, die moderner gehalten sind und klare und geometrische Formen beinhalten. Die dritte und letzte Kollektion soll von den Kurven und Bögen der Pariser Architektur inspiriert sein.

Die Ringe aller drei Kollektionen sind wahlweise in 18-karätigem Weiß- oder Gelbgold und Platinausführungen erhältlich. Besonders erschwinglich sind die schönen Stücke deshalb nicht. Das günstigste Modell liegt bei 1000 Dollar (circa 880 Euro), das teuerste Exemplar bei 10.000 Dollar (circa 8800 Euro).

"Ich habe noch nie einen Ring für diese Gelegenheit designt. Das war also eine Art Herausforderung", erklärte der 82-Jährige in einem offiziellen Statement. „Die Ringe sollten etwas ausdrücken, was das Herz und echte Gefühle betrifft. Sie sollen Symbol und Zeichen eines echten Wunsches sein, sich zu verloben. Sie sollen elegant, aber nicht protzig sein."

So gut hat "Notting Hill" aktuelle Trends vorhergesagt

Wo gibt es die Verlobungsringe zu kaufen?

Alle Fans des Designers müssen jetzt ganz stark sein. Die Schmuckstücke von Karl Lagerfeld werden nur bei dem Juwelier Frederick Goldman, der an der Kollektion mitgearbeitet hatte, erhältlich sein. Dieser hat Standorte in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada. Der Erwerb eines Ringes müsste also schon mit einem kleinen Urlaub verbunden werden ...

Eine Vorschau auf die schönen Ringe geben wir euch hier:

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!