VG-Wort Pixel

Jeansröcke 2021 So tragen Fashionistas die neue Trendform

Ein echter Allrounder: Jeansrock in Midi-Länge
Ein echter Allrounder: Jeansrock in Midi-Länge
© Getty Images
Goodbye Miniröcke, wir wollen jetzt mehr Stoff! 2021 mega angesagt: Jeansröcke im Bleistift-Schnitt. Wir erklären, wie du das Trendpiece kombinierst. Und psssst: Es ist ganz einfach!

Lässige Jeans plus eleganter Bleistiftrock gleich ultimatives Trendteil in diesem Jahr! Die Fashionistas setzen schon jetzt im Frühjahr auf coole Denimröcke, die übers Knie gehen – gerne auch mit sexy Schlitz. 

Denim-Pencilskirt: Das Beste aus beiden Welten

Warum der Minirock aus Jeansstoff 2021 von seinem längeren Geschwisterchen vom Trend-Treppchen verdrängt wurde? Ganz klar: Der Bleistiftrock wirkt erwachsener, eleganter und doch gleichzeitig auch cooler. Er betont unsere Kurven perfekt und durch Länge und Schlitz können wir den Sexiness-Grad auch ganz genau bestimmen. Und im Vergleich zum klassischen Pencilskirt wirken die Modelle aus Denim natürlich einfach weniger spießig, dafür lässiger und frischer. Auch toll: Weniger enge Modelle mit mehr 70s-Flair.

Wer mag trägt Jeansröcke sogar in schwingender Wadenlänge.
Wer mag trägt Jeansröcke sogar in schwingender Wadenlänge.
© Getty Images

So wird er kombiniert

Das Schöne: Man kann damit nur alles richtig machen! Der Jeansrock sieht in allen Kombinationen cool aus. Ein trendy Basiclook, den auch Skandi-Girls lieben, wird daraus, wenn man ein simples Statement-Shirt und weiße Sneaker zum It-Piece kombiniert. Elegant wird es mit einer Bluse (wie wär's mit betonten Ärmeln?) und kniehohen Stiefeln, deren Höhe nur durch den Rockschlitz zu erahnen ist.

Aber auch in den Businesslook lässt sich der Denimrock ganz leicht integrieren: Dem Outfit aus Power-Blazer, spitzen Pumps oder Stilettos nimmt er die Strenge, ähnlich wie unsere heißgeliebten Mom-Jeans.

Wie wär's mit Double-Denim?

Und wer gleich die volle Power Trends wagen möchte, setzt auf Double-Denim: Also Jeanshemd in den Rock gesteckt oder lässig geknotet, sodass ein Stück vom Bauch hervorblitzt. Na, wer erinnert sich nicht an den legendären Look von Britney Spears und Justin Timberlake?

Bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten ist es doch kein Wunder, dass der Denim-Pencilskirt schon jetzt eins unserer liebsten Teile im Kleiderschrank geworden ist.

lgo Brigitte

Mehr zum Thema