Oscar de la Renta ist tot

Der weltberühmte Modeschöpfer Oscar de la Renta verstarb im Alter von 82 Jahren in den USA. Zuletzt entwarf er das Hochzeitskleid für Amal Clooney.

Krebserkrankung: Oscar de la Renta ist tot
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Frühlingsgefühle: Auf diese Sneaker dürfen wir uns freuen
Sneaker-Trends für den Frühling: Bunt und ausgefallen

Oscar De la Renta, einer der berühmtesten Modedesigner des 20. Jahrhunderts, war seit den 60er Jahren eine Größe in der Modeindustrie, berühmt für seine Blumenmuster und femininen Schnitte. Hollywoodstars und First Ladys, wie Nancy Reagan und Laura Bush, zählten zu seinen Kundinnen. Unvergessen bleiben die vielen besonderen Modemomente, die er uns schenkte: Man denke nur an Carrie Bradshaws Tänzchen im Fastfood-Laden in einer seiner Traumroben, oder an Michelle Obamas Cocktailkleider, die er regelmäßig für sie entwarf. Erst kürzlich noch schneiderte er die hochgelobte Brautrobe für Amal Alamuddins Hochzeit mit George Clooney.

Am Montag verstarb der Designer im Alter von 82 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut. Oscar de la Renta kämpfte seit Jahren gegen eine Krebserkrankung.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!