Lederhosen: Die schönsten Modelle und Styling-Tipps für den Herbst

Im Sommer verbannt, im Herbst ersehnt: Ab sofort kannst du deine Lederhose wieder aus dem Schrank kramen. Denn wir zeigen dir die coolsten Schnitte und wie du sie im Herbst am besten stylen kannst!

Mit dem Herbst kommt auch ein Material zurück, das im heißen Sommer in den Kleiderschrank verbannt worden ist. Zumindest, wenn es um lange Hosen geht. Und das ist unser geliebtes Leder oder eben auch Kunstleder! Doch Lederhose ist nicht gleich Lederhose. Wir zeigen euch die schönsten Varianten und wie ihr sie im Herbst stylen könnt.

Skinny-Klassiker

Der Klassiker unter den Leder-Pants ist die skinny Lederhose - sie kommt auch diesen Herbst nicht aus der Mode. Kombiniert zu einem flauschig, warmen Oversize-Pulli oder einem schlichten Shirt mit Mantel. So geht diese Variante immer!

Casual-Style mit weitem Bein

Im Herbst greifen wir gerne mal zu gemütlichen Pieces. Vor allem bei Nässe, Kälte und Regen. Bequem geht aber auch in Leder! Die Hosen mit weitem Bein sind diesen Herbst total angesagt. Pulli dazu und zack, der Look steht. Wem das doch zu sportlich ist, der kann einfach High Heels oder Stiefeletten dazu kombinieren.

Lederhosen, die Farbe ins Spiel bringen

Wer sagt, dass Lederhosen immer schwarz sein müssen? Auch farbige Modelle sind diesen Herbst absolut Trend. Kein Wunder, die sehen ja auch super aus. Und das Beste: Sie machen deinen Look noch besonderer als schwarze Hosen! Olivia Palermo macht das Herbst-Styling perfekt vor!

Schlag gibt’s auch in Leder

Schlaghosen finden wir nicht nur bei Jeans. Der 70er-Style ist jetzt auch in der Ledervariante zu finden. Ist vielleicht nicht für jeden Geschmack das Richtige, aber mit dieser Kombi steht’s bestimmt jedem! Ihr müsst euch nur trauen.

Cropped toppt die Kälte

Mit Sneakern oder High-Heels sieht die cropped Lederhose besonders stylisch aus. Auch wenn das eventuell für kalte Knöchel sorgt - damit sieht dieses Modell einfach am besten aus.

Zugegebenermaßen sind die knöchelfreien Hosen nicht die angenehmsten für kalte Tage. Aber so ist das in der Mode eben manchmal. Was tun wir nicht alles für den perfekten Herbst-Look, oder?

Übrigens: So würde unser Lieblings-Look mit Lederhose aussehen:

aks
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Lederhosen: Frau mit Lederhose in bordeauxrot
Wieder voll angesagt: DIESE Hosen wollen wir im Herbst nur noch tragen ?

Im Sommer verbannt, im Herbst ersehnt: Ab sofort kannst du deine Lederhose wieder aus dem Schrank kramen. Denn wir zeigen dir die coolsten Schnitte und wie du sie im Herbst am besten stylen kannst!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden