Das Lederkleid ist ein absolutes Must-Have für deine Herbst-Garderobe!

Kleider sind momentan ja überall zu sehen. Jeder trägt sie und jeder liebt sie. Zumindest die Meisten. Aber das Lederkleid, das darf diesen Herbst bei wirklich niemandem im Kleiderschrank fehlen.

Leder tragen wir diesen Herbst nicht nur als Hose, Rock oder Jacke. Jetzt hängt das Material auch in Form von Kleidern in den Läden. Und hoffentlich auch bei dir im Kleiderschrank! Du kannst dich für ein Echtlederkleid entscheiden, oder wenn du Kunstleder bevorzugst, dann gibt es natürlich auch ganz viele vegane Varianten. 

Das Schöne an einem auffälligen Kleid: Es braucht nicht viel für einen besonderen Look, weil das Kleid an sich schon toll aussieht! Und da Leder momentan sowieso DAS Ding ist, ist es auch als Kleid diesen Herbst ein absolutes Must-have für jede Garderobe!

Das solltest du beim Styling beachten

Lederkleider gibt es in zig verschiedenen Varianten. Beim Styling kommt es immer darauf an, wie dein Kleid geschnitten ist und welche Länge es hat. Bei Kleidern, die bis zum Knie gehen oder länger sind, bieten sich Stiefeletten verschiedenster Art an. Mit Absatz oder ohne - alles ist erlaubt. Auch ein Paar schicke High Heels machen sich gut dazu. Jetzt zum Herbst und Winter kannst du natürlich immer eine Strumpfhose darunterziehen. Blickdicht oder transparent - das ist nicht so wichtig. Schnell noch einen Mantel oder ein Cape darüber und schon steht der Look. Gleiches gilt für kürzer geschnittene Kleider, wenn sie locker sitzen.

Bei kurz und eng geschnittenen Kleidern hingegen empfehlen wir dir eine blickdichte Strumpfhose, zumindest wenn der Look nicht zu sexy aussehen soll.  Auch bei dieser Leder-Variante kannst du jede Stiefelette anziehen. Auch High Heels sehen sehr elegant dazu aus. Um das Outfit etwas aufzulockern, bietet sich bei engen Kleidern ein Oversize-Pulli besonders an. Bei einem kurzen Latzkleid aus Leder gleicht eine maskuline Bluse den Look besonders gut aus.

 

Eine Kombi aus Leder und Leder kannst du auch mal ausprobieren. Ist nicht unbedingt für jeden das Richtige, kann aber auch sehr stylisch aussehen!

Und wer jetzt Lust auf Lederkleider-Shopping hat, der kann sich hier direkt umschauen und loskaufen!

aks
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Kleid: Frau mit Latz-Lederkleid
Wir sind uns sicher: Dieses Kleid ist ein Must-have für deine Herbst-Garderobe

Kleider sind momentan ja überall zu sehen. Jeder trägt sie und jeder liebt sie. Zumindest die Meisten. Aber das Lederkleid, das darf diesen Herbst bei wirklich niemandem im Kleiderschrank fehlen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden