Lemon Verbena – so schön ist die Trendfarbe für den Frühling

Ihr fragt euch schon jetzt, welche Farbe wir wohl im Frühling tragen werden? Wir wissen es – und sie ist einfach der Wahnsinn. Wir verraten euch alles, was ihr wissen müsst.

Dass wir an Living Coral in diesem Jahr nicht vorbeikommen, wissen längst alle. Aber es gibt noch weitere Trendfarben, die uns das Jahr über begleiten. Eine von ihnen: Lemon Verbena. Wir verraten euch, wie sie aussieht – und natürlich wie ihr sie im Alltag stylen könnt.

Fashion-No-Gos: Das geht gar nicht!

Lemon Verbena – die Trendfarbe für den Frühling

Wenn ihr euch jetzt fragt, wie genau Lemon Verbena eigentlich aussieht, dann bringen wir jetzt Licht ins Dunkel. Lemon Verbena ist ein zartes Gelb, dass uns total an den Sommer erinnert. An Zitronen eben. Der pastellige Ton passt einfach perfekt in die warme Jahreszeit – und ihr solltet ihn unbedingt rechtzeitig auf dem Schirm haben. Denn es gibt schon jetzt richtig coole Teile in der Trendfarbe. 

Vor allem bei knalligen Farben wie Lemon Verbena solltet ihr darauf achten, sie nicht mit zu vielen kräftigen Farben zu kombinieren. Eine Kombination, die immer geht, ist Gelb und Denim. Vor allem heller Jeansstoff harmoniert wunderbar mit dem Pastellton. Hierzu könnt ihr dann Basicfarben kombinieren. Auch unsere britischen Royals beweisen uns, wie cool Gelb aussehen kann. Meghan und Kate haben wir schließlich beide schon in zauberhaften Kleidern in der Trendfarbe gesehen. 

Lemon Verbena im Alltag kombinieren

Eine besonders alltagstaugliche Alternative ist es, auf einzelne Highlight-Pieces zu setzen. Ihr könnt zum Beispiel auf Taschen, Schuhe oder auch Ohrringe setzen. Wer es ganz dezent mag, der nimmt einfach nur einen knalligen Nagellack in Lemon Verbena. Aber ihr werdet sehen, ihr werdet euch garantiert genauso schnell in die Farbe verlieben wie wir. 

Neben Lemon Verbena gibt es übrigens noch weitere Pantone-Farben, die wir uns in diesem Jahr ganz genau anschauen sollten. Pressed Rose, ein rötliche-pastelliges Rosa, Pepper Stem, ein kräftiges Gelbgrün, oder auch Princess Blue, ein intensives Königsblau, gehören im Jahr 2019 zu den Trendfarben – und wir sind uns sicher, dass auch sie ihren Weg in unseren Kleiderschrank finden werden. Vielleicht nicht unbedingt im Frühling oder Sommer, aber spätestens im Herbst und Winter werden sie unsere Outfits um einiges cooler machen, wetten?!

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!