Low Waist Jeans – feiern sie 2019 ihr Comeback?

Die Low Waist Jeans hatten wir in den 2000ern fast alle im Kleiderschrank. Und nun soll sie zurückkommen. Allerdings sind wie alles andere als begeistert ...

Es gibt Comebacks, die braucht einfach niemand. Zum Beispiel von *NSYNC, Hulk Hogan oder Sellerie. Was wir aber am aller wenigsten brauchen ist dieses hier: Das Comeback der Low Waist Jeans. Warum? Na, das ist doch eigentlich selbsterklärend ...

Low Waist – DIE Jeans der 2000er

It-Girls wie Paris Hilton und Christina Aguilera haben uns in den 2000ern gezeigt, wie cool die Low Waist (oder auch Low Rise) Jeans waren. Die Betonung liegt auf waren. Wenn ihr mich fragt, dann wird diese Jeans, die mit Glück gerade mal den Po bedeckt, alles tun – aber niemals zurückkehren. Zumindest nicht in meinen Schrank. Ganz egal, in wie vielen Shops die knappen Hosen hängen werden oder welche Influencer sie tragen. Baggy-Schnitt, Skinny oder Bootcut – es wird die Jeans dieses Jahr in sämtlichen Varianten geben. Sogar mit Camouflage-Muster. Fragt sich nur, welche davon die Schlimmste ist ... Ich kann mich nicht entscheiden.

Wenn wir ehrlich sind, dann will doch niemand von uns eine Hose, in der man schon Angst hat, sich überhaupt zu bücken. Horror! Da lob ich mir die High Waist Jeans, in der ihr quasi alles machen könntet – vielleicht sogar Sport treiben. Who knows?! Die High Waist Jeans verpackt wenigstens alles, was nicht unter dem Pullover hervorblitzen soll. Ganz im Gegensatz zur Low Waist Jeans.

Danke, aber nein danke!

Denn ganz egal, wie schlank man ist, an der Seite quillt irgendwie trotzdem immer Haut heraus. Die lässt sich gar nicht verpacken. Kein Wunder, damit die Hose hält, braucht man ja auch einen Gürtel in Größe XXXS. Der wiederum führt dazu, dass wir uns dann gar nicht mehr bewegen, geschweige denn hinsetzen können. Was haben wir dann davon? Bauchschmerzen und kalte Nieren. Danke, aber nein danke! 

Ich war mir noch nie so sicher, aber die Low Waist Jeans kann mir (und euch vermutlich auch) in diesem Jahr gestohlen bleiben. Und auch die nächsten 28 bis 43 Jahre. Dann wird es vermutlich einen anderen Horror-Hosen-Trend geben, mit dem wir uns beschäftigen können. Und falls ihr euch trotzdem für eine Low Waist Jeans entscheidet: Mögen euer Gürtel stramm und der Bauch gut verpackt sein!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Low Waist Jeans: Frau mit Jeanshose und Boots
Horror! Dieser Jeans-Trend soll 2019 sein Comeback feiern

Die Low Waist Jeans hatten wir in den 2000ern fast alle im Kleiderschrank. Und nun soll sie zurückkommen. Allerdings sind wie alles andere als begeistert ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden