Kurios! Auf der Mailand Fashion Week laufen Models mit 3 Brüsten

Wir haben wirklich schon viele absurde Dinge gesehen, aber das hier übertrifft alles: Auf der Mailand Fashion Week sind Models mit drei Brüsten über den Catwalk gelaufen. Und wir sind nicht sicher, was wir davon halten sollen ...

Die Mailand Fashion Week ist zu Ende. Sie ist neben New York, London und Paris eine der großen Vier. Aber wenn wir uns die Looks auf den Catwalks einmal genauer anschauen, dann geht es irgendwie gar nicht mehr so viel um Mode, sondern darum aufzufallen und anders zu sein. Egal ob schwangere Models mit Wehen über den Laufsteg schreiten oder sie währenddessen ihre Kinder stillen: Gefühlt haben wir alles schon gesehen, aber das hier verschlägt sogar uns die Worte.

Models mit drei Brüsten?!

Bei der diesjährigen Spring/Summer19-Show des italienischen Luxus-Labels GCDS ("God Can't Destroy Streetwear") liefen Models mit drei Brüsten über den Laufsteg. Richtig gelesen, DREI! Zwischen ihren echten Brüsten baumelte eine Brustprothese vor sich hin. Warum?

Falls euch das Bild von der dreibrüstigen Frau irgendwie bekannt vorkommt, dann seid ihr nicht allein. Wir kennen sie eigentlich aus dem Film "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, der ist aus dem jahr 1990. Und genau darauf wollten die Designer auch anspielen: Sie wollten eine Welt im "Total Recall"-Style erschaffen. Ob das gut ankommt? 

Wir verrückt darf Mode sein?

Sagen wir mal so, damit hat das Label auf jeden Fall eine Menge Aufsehen erregt. Trotzdem sollten wir uns doch fragen: Kann auch eine Frau mit zwei Brüsten diese Kleidung tragen? Hoffentlich! Eigentlich können wir die Entwicklung der Fashion Weeks nur bejubeln. Immer öfter sehen wir Plus-Size-Models, Frauen mit Handicaps oder auch Ü-50-Frauen auf den Laufstegen - und wir lieben es! Das ist Mode und Präsentation, wie wir normale Menschen sie wollen und brauchen. Keine Sci-Fi-Frauen mit drei Brüsten. Ganz egal, wie cool das auch aussehen mag. Mit dem, was sich viele Frauen da draußen wünschen, hat das vermutlich wenig zu tun. 

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass das nunmal Mode ist. Mode bedeutet die Freiheit, das zu tun, was man will. Sie soll uns in andere Welten entführen und uns Unglaubliches zeigen. Dinge, die wir uns im Alltag nicht trauen würden. Aber mal ehrlich: Was nehmen wir von dem Anblick eines Models mit drei Brüsten für uns selbst mit? Richtig, gar nichts. Außer Verwunderung und Unbehagen. 

Viel lieber genießen wir doch da den Anblick von Frauen mit Größe 44, mit denen sich die ein oder andere identifizieren kann, oder von Frauen im Alter von 44. Denn so wie sie werden wir vielleicht auch mal aussehen. Und das gibt uns doch irgendwie viel mehr als drei Brüste, oder nicht?

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mailand Fashion Week:
Kurios! Auf der Mailand Fashion Week laufen Models mit 3 Brüsten

Wir haben wirklich schon viele absurde Dinge gesehen, aber das hier übertrifft alles: Auf der Mailand Fashion Week sind Models mit drei Brüsten über den Catwalk gelaufen. Und wir sind nicht sicher, was wir davon halten sollen ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden