Marlene-Hosen werden der größte Jeanstrend im Herbst 😍

Vergesst die enge Röhre – jetzt ist die Marlene-Jeans zurück! Wir schlüpfen in die weite Hose und wollen sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen ...

Nachdem bereits die Culotte – die kleine Schwester der Marlene-Hose – in diesem Sommer für Abwechslung im Kleiderschrank sorgte, heißt es nun: Vorhang auf für die Marlene-Jeans. Besonders im Trend sind dabei Oversized-Looks. Zur weiten Hose werden ein enganliegender Body und ein weiter Blazer kombiniert. Wie cool das aussehen kann, zeigt Instagramerin Karla Alajdi.

"Zauberjacke" heizt euch bei Kälte ein!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💙

Ein Beitrag geteilt von Karla Alajdi 🌛 (@karla_alajdi) am

Der edle Oversized-Look erinnert dabei vor allem an den Ursprung der Hose. In den 20er- und 30er-Jahren war die typische Anzughose nämlich den Herren der Schöpfung vorbehalten. Als auch Frauen sich gängiger Kleiderkonventionen entledigten und in die Marlene-Hose schlüpften, sorgte dies regelrecht für einen Skandal – die Marlene Hose wurde damit zu einem Statement für Feminismus. Und deshalb feiern wir sie noch heute!

Der Klassiker wird neu kombiniert

Lässig geht die Marlene-Jeans aber auch – mit einem engen weißen T-Shirt. Durch die hoch geschnittene Hose wirken die Beine nicht nur länger, sondern kombiniert mit dem enganliegenden T-Shirt werden auch unsere Kurven gekonnt in Szene gesetzt. Kombinieren wir dazu Sneaker, ist der Look auf jeden Fall alltagstauglich.

Doch das Beste am neuen Trend: Durch den weiten Schnitt steht die Hose eigentlich jeder Figur. Wer etwas kleiner ist, kann die Hose einfach mit hohen Schuhen kombinieren. So wird der Look gleich etwas schicker. Absoluter Pluspunkt: Die Marlene-Jeans zaubert endlos lange Beine! Wir liiiiieben es! Falls ihr also noch keine im Schrank habt, solltet ihr das so schnell es geht ändern. Der Herbst kommt schneller, als wir gucken können ...

wit
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!