3 Microtrends, die 2019 ganz groß rauskommen werden

Trends erkennen wir nicht immer auf den ersten Blick. Es gibt welche, die kaum auffallen. Wir verraten euch, welche 3 Microtrends 2019 super angesagt sind.

Ihr wollt euch dieses Jahr nicht den üblichen Trends widmen, die jeder trägt? Dann zeigen wir euch hier drei Micro-Trends, die bisher kaum noch jemand trägt, die in diesem Jahr aber garantiert groß raus kommen werden. Und ihr könnt dann mit die ersten sein, die sie tragen. Wie cool ist das denn?!

Unfassbare Summen! So viel Geld gaben die Royals 2018 für ihre Outfits aus 😳

Federn

Vielleicht habt ihr auf der Straße ja schon die ein oder andere Fashionista entdeckt, die den Feder-Trend bereits für sich entdeckt hat. Miuccia Prada hat im vergangenen Jahr die Jeans mit Feder-Saum bekannt gemacht – und damit einen neuen Trend ins Leben gerufen. Zwar sind die Federn noch nicht zu 100 Prozent auf den Straßen angekommen, aber wir sind uns sicher: Das kommt noch!

Natürlich müssen es nicht immer Jeans sein, die mit Federn geschmückt sind. Alternativ könnt ihr auch Feder-Ohrringe (Ja, die hatten wir alle schon mal zuhause!) oder Taschen mit Feder-Details tragen. Je nachdem, wie "Extra" euer Look sein soll und darf. Besonders partytauglich sind Shirts oder Kleider mit Federn am Saum. Traut euch einfach mal etwas Neues – und spätestens im Sommer sind Federn jawohl sowas von angesagt. Boho Vibes pur! 

Mäntel als Kleider

Habt ihr einen Lieblingsmantel? Dann haltet euch fest. Denn in diesem Jahr tragen wir ihn nicht mehr nur über Shirts und Pullovern, sondern als Kleid. Dass das mega cool aussehen kann, beweist uns auch Miyabi Kawai. Wir haben sie zum Launch ihrer eigenen Plus-Size-Kollektion mit sheego getroffen und sie hat einen Trenchcoat als Kleid getragen. 

Ich finde das sieht super sexy aus. Mit dem Gürtel kann man die Taille toll betonen.

Vor allem für Frauen, die gern ihre Hüften betonen wollen ist das eine Mega-Option. Aber auch andere Mäntel könnt ihr perfekt als Kleid tragen. Hauptsache sie sind schmal geschnitten, sodass ihr darin nicht komplett untergeht. Wir sind auf jeden Fall total inspiriert und werden den Trend garantiert tragen! 

XXL-Haarreifen

Erinnert ihr euch an die fetten Samt-Haarreifen, die gefühlt jeder in der Grundschule getragen hat? Das waren noch Zeiten! Kaum zu glauben, dass diese Zeiten nun wieder zurück sind. Vielleicht sind sie am Anfang erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber ihr könnt euch ja langsam herantasten. Besonders hübsch sehen die XXL-Reifen übrigens mit offenen Haaren aus. Egal ob gelockt oder glatt – wir versprechen euch, ihr werdet sie lieben. Okay, zumindest manche von euch ... 😉

fde
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!