Mit diesem Outfit verdient ihr mehr Geld

Eine Studie beweist, dass euer Look entscheidend für die Höhe eurer Gehaltsabrechnung ist.

Bei der Arbeit ist vor allem Können wichtig und ein gewisses Talent für Networking! Das stimmt zwar, ist aber nicht ganz vollständig. Denn laut einer Studie der University of Chicago wurde jetzt tatsächlich bewiesen, dass die Wahl eures Outfits im Büro einen großen EInfluss auf euer Gehalt haben kann.

Das Styling entscheidet über mehr Gehalt

Laut Elle wurden über 14.000 Frauen und Männer nach ihrer Schulzeit 13 Jahre lang beobachtet, sie führten Interviews und es wurde ein Hauptaugenmerk auf ihren Stil gelegt. Überraschend ist das Ergebnis. Denn attraktive und gepflegte Menschen sollen am Ende des Monats tatsächlich bis zu 20% mehr Gehalt bekommen.

Selbstbewusst gekleidet im Job

Anstatt morgens also schnell ins bequeme T-Shirt und die lässige Jeans zu schlüpfen, sollten wir unserer Kleidungs-Wahl ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken. Euer Job-Outfit sollte eure Vorzüge betonen, Stilsicherheit signalisieren und durch den gezielten Einsatz von Farben und Schnitten Selbstbewusstsein ausstrahlen. Wir haben euch so ein Erfolgs-Outfit zum Nachshoppen zusammengestellt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!